Translate

Donnerstag, 27. März 2008

Jaaaa! Morgen gehts los *freu*!!!!
Morgen hat Fine ihren ersten Tag in der Kinderbetreuung, die auf den Kindergarten vorbereiten soll :o)
Also war ich nicht faul und hab die passenden Accessoirs gemacht ;)
Als erstes benötigt man natürlich ein Kiga-Täschchen....

Vielen Dank an Jasmin (NupNup) die Fine das süße Stickbild geschenkt hat!
Das hat mich nämlich zu der Tasche inspiriert ;)
Jede Menge verspielter Details dürfen natürlich nicht fehlen....Anhänger mit Perlen und Blumen, Satinröschen, einige schöne Borten, Ringe, um etwas dranzuhängen...das ganze Programm eben ;) Am Henkel ist noch eine schöne Schnalle mit Glitzerkristallen, die schon ein Festtagskleid einer meiner Schwestern zierte und hinterher von mir aufgetragen wurde....

Den Namen hab ich innen angebracht, find ich irgendwie schöner, und aussen war ja eh kein Platz mehr *grins*

Damit jeder weiß, zu wem die Tasche gehört....


Innen noch ein Extrafach, das braucht man ja immer mal.



Für die Wechselklamotten hab ich heute noch kurzentschlossen einen Beutel genäht.


Fine wollte gern eine Elfi drauf, ich hätte ja ansonsten eine Pferdeappli draufgemacht, aber wenn Töchterlein was andres will.... Schließlich soll sie es haben ;)





Außerdem hab ich heute noch ein Neckholderkleidchen fertiggestellt.

Das Vorderteil hat eine schräglaufende Teilungsnaht, die ich mit zarter Spitze unterlegt hab, das kommt auf dem Bild gar nicht rüber.


Hinten mit Reißverschluß, außerdem hab ich noch nachträglich zwei Abnäher eingesetzt, denn irgendwie trau ich der Paßform nicht so recht.




Kommentare:

NupNup hat gesagt…

Wahnsinn!! Die Kiga Tasche ist ein absoluter Traum geworden und das Kleidchen ist ja sooooooo süß. Da hoff ich ja noch auf ein "mit Fine drin" Foto.
Liebe Grüße und ich drück euch die Daumen für morgen.

Brigitte hat gesagt…

ja Wahnsinn. Ein Teil schöner als das andere, aber die Tasche ist wohl nur der Knaller . Suuuuperschön !!!

Einen tollen Tag wünsch ich deiner Maus

LG
Brigitte

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Ich wünsch deiner Kleinen viel Spaß in der Kinderbetreuung. Meine gehen wahnsinnig gern hin. Bei uns ist dann immer das Wochenende das Problem-da hat der Kiga ja nicht auf--Schaaaaaaaaaaade für die Beiden **hihi**. Tolle Sachen hast du da für deine Maus gemeistert. Ich wollte auch mal zwei Taschen für meine Beiden machen. Welchen Schnitt hast du denn genommen?

LG susi

pepelinchen hat gesagt…

Was für tolle Sachen! Und was für ein aufregender Tag: Ich wünsche Euch viel Spaß am ersten Kindergartentag und an den vielen weiteren, die da folgen!


LG Petra

PS.: Habe Dich mit einem Stöckchen bedacht.

gothicmum hat gesagt…

Ein Schnittmuster hatte ich gar nicht für die Tasche, die ist einfach rechteckig und mit seitlichen Streifen für mehr Stauraum ;)

PS: ich hasse Stöckchen :p

Creative crazy hat gesagt…

Liebe Gaby, super super schöne Tasche.

Chelsea kommt im August in den Kiga ;-)))))



Lieben Gruß
Mel