Translate

Freitag, 25. Juli 2008

Bevor ich wieder einen mega-Riesenbeitrag einstelle, hier mal eine kleine Zwischenbilanz meiner letzten Woche ;)
Nachdem wir aus dem Urlaub wieder da waren (eine Woche Bauernhof) hab ich mich voller neuem Elan an die Nähmaschine gesetzt (wer redet da von Entzugserscheinungen???!!!!)
Gestern fertiggemacht:
Vorhänge für das Hochbett einer kleinen Süßen, im Prinzessin-Stil

Auf die Zackenlitzen hab ich Glitzerblümchen genäht, so sieht es nach Dornröschen aus :)



Für die Tochter einer Freundin ein Kleidchen wie das von Fine, nach einem modifizierten Ottobre-Schnitt, auch mit Kätzchen-Kokarde.

Dazu paßt das verlängerte Nala-Oberteil, für das nun der endgültig letzte größere Rest des Kirschjerseys dran glauben durfte (nun reichts nur noch für Applis oder Püppchen). Leider hab ich diesen Jersey nirgends mehr entdecken können, sonst hätt ich sicher noch welchen geholt.
Das Oberteil kann man natürlich auch solo tragen oder als Nachthemdchen....





Eine Weeke-Tunika, die ich zugleich mit Fines zugeschnitten hab, macht ja nur einmal Arbeit ;)
und dazu ne Leggings aus Herzchenjersey, einer meiner Favoriten....


Da meine Tochter ja mit einer immensen Rasanz aus ihrem letzten Skull-Pulli rausgewachsen ist (allerdings hab ich den Jersey in Verdacht, auch noch tüchtig eingelaufen zu sein :( ), mußte ein neues Skull-Shirt her, denn die Kombi von den rosa-pinken Ringeln zu dem Rockabilly-Totenkopf find ich einfach nur schrill *ggg*






Kommentare:

Creative crazy hat gesagt…

und da sagst du das ich fleißig wäre, tz tz tz,

Lieben Gruß
Mel

JoeyTogs hat gesagt…

Boah - bist Du fleissig. Hammermegamäßig!!!!

Sehr schöne Sachen hast Du da wieder gezaubert.

Ganz, ganz liebe Grüße

Tanya

pepelinchen hat gesagt…

So so, da hast Du also gesteckt! :-) Schöne Sachen hast Du wieder gemacht. Die Tunika ist mein persönlicher Favorit (naben natürlich dem Skull Pulli...), die könnte ich Dir glatt klauen :-)

LG Petra

Brigitte hat gesagt…

"schluck" das ist ja der Wahn !!

An einem Hochbettvorhang hab ich mich nun auch versucht. Ging ganz gut "freu"

liebe Grüße
Brigitte

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Wow was für ein Nähmarathon. Wirklich beeindruckende Bilder. Bin schon auf das fertige Dornröschenprojekt gespannt.

LG susi

(Sa)Binechen hat gesagt…

Mensch tolle Sachen hast du wieder gezaubert...

Ganz liebe Grüsse Sabine