Mittwoch, 9. Juli 2008

Ja, ja, ich schäme mich......
aber nur fast *ggg*
Ich hab mir die extrem lange PC-Auszeit gegönnt und werd wohl auch vorerst etwas weniger vor der Kiste sitzen...
Aber ich war nicht faul und nun kann ich den mega-Post mit Bilder online stellen :p
also, einige Taschen sind entstanden, hier ein exemplarisches Modell, danke an Mel für das süße Sticki *Küßchen in den Norden!*



Und da wir alle sicher sein können, daß es auch irgendwann mal kalt wird, ne warme Mütze ;)
Ich hab feststellen können, daß man die Nähmaschine schlecht in den Garten stellen kann, und um nicht ganz untätig rumzusitzen, hab ich gehäkelt. Bei dieser Mütze hab ich selbstgesponnene und -gefärbte Wolle verwendet (die gelbliche), ich muß nämlich dringend Wolle loswerden, da lauern schon die Motten drauf :(
Spinnen find ich nämlich auch sehr schön, leider kann ich Stricken nicht leiden und nun stapelt sich die fertig versponnene Wolle hier *lach*
Stoffrestverwertung: Ein Patchworkkleid aus den Resten der letzten Monate ;)
Alles brav selbst gepatcht!


Sitzt auf der Puppe etwas straff, paßt Fine aber sehr gut!


Und nochn Kleid, kann man ja nie genug haben davon *ggg*

Sehr beliebt ist bei meiner Tochter die Kitty Kokarde, die ich gerwerkelt hab ;)


Zum Glück wachsen die Kinder ja und so hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit, eine schöne Jacke zu nähen... Der Schnitt aus der Ottobre eignet sich prima, um auch kleinere Stücke zu verwerten und so konnt ich meinen Minirest von dem geblümten sündteuren Winterfrottee endlich verwenden.


Ich hab mir bei der Verarbeitung Mühe gegeben und auch einen Aufhänger nicht vergessen ;)


Fine sollte auch nochmal einen Froschkönig-Pulli bekommen.....

Danke an dieser Stelle an all die lieben Freundinnen mit Stickmaschinen, insbesondre Mel, Jasmin und Brigitte, die mir armen, in dieser Hinsicht minderbemitteltem Wesen ab und an ein paar wunderschöne Stickies schenken!!! Knutschi an euch!!!
Eine rosa-weiße Traumkombi aus bestickten Batist, mit Satinröschen verziert:
besteht aus einer Larima-Wickeltunika, einem Redondo-Rock, einer rosa Radlerleggings und zwei Haarbändern


Für wirklich festliche Gelegenheiten ;)


ein Geburtstagsgeschenk:
Hexenkombi in feuerrot.
Bestehend aus einem roten Zipfelkapuzencape aus Fleece,
Shirt aus Interlock mit Tüllzipfelabschluß,
Ringelstulpen
und ein Schlauchrock mit jeder Menge Tüllzipfeln dran

Endlich konnt ich mal den bestickten Tüll verwenden, der eigentlich als Fehlkauf schon viel zu lang Lagerplatz blockiert hat *ggg*


Für meine Schwester ein Strandhängerchen, wünsch dir viel Spaß in Griechenland, Tini!



Und noch ein schneller Jerseyrock, ebenfalls für meine Schwester. Sie hat noch einen von mir bekommen, aber da bin ich ich nicht mehr zum photographieren gekommen, der ist gleich von der Nähma in den Urlaubskoffer gewandert :o)


Puh, das wars erstmal. Einiges, was ich in letzter Zeit genäht hab, hab ich gar nicht abgelichtet, andres wie zB die neuen Mückennetze für den VW-Bus eines Bekannten ist auch nicht so photogen *lol*, aber alles in allem lass ich es grad etwas ruhiger angehen ;)

7 Kommentare:

JoeyTogs hat gesagt…

wow - supertolle Sachen hast Du da gezaubert. Du warst ja mega fleissig!

Da sieht man aber mal wieder, wozu doch so eine PC-Auszeit gut ist, oder? Man bekommt einfach viel mehr geschafft, wenn man weniger am PC sitzt - so geht es mir jedenfalls ;-)

Allerdings freue ich mich doch, wieder von Dir zu lesen - wollte Dich schon anschreiben, ob bei Dir alles ok ist ;-)

Ganz liebe Grüße

Tanya

P.S.: Die Flip-Flop-Stickies passen der Baby Born nicht - dafür sind sie etwas zu groß ;-)

Brigitte hat gesagt…

liebe Gabi ,
ich bin geplättet :O) Wow so viele und wunderschöne!!! Werke !!! Was du unter "langsam angehen" verstehst "tztztz" "lach"
Das Patchkleidchen find ich so süß, weil in dem Kleid alle vernähten Stoffe zu finden sind und das hat doch etwas ganz besonderes gell :O)))

liebe Grüße
Brigitte

Pepelinchen hat gesagt…

Freue mich über Dein kleines Lebenszeichen!
Du lässt es etwas ruhiger angehen??? Bei der Zahl schöner Nähwerke kann man davon doch kaum sprechen! Klasse sehen die Teilchen aus. Die Tasche hat eine total schöne Farbkombi (muss mal schnell meine alle verschenken, damit ich einen Grund habe, so eine auch noch zu nähen :-)) und die Kleider gefallen mir auch sehr, sehr gut!

Bei mir ist das mit Stricken und Häkeln eher umgekehrt, - ich finde häkeln blöder :-)

Liebe Grüße
Petra

Anonym hat gesagt…

Gaby das sind ja Traumhafte Sachen geworden.

Bin ganz verliebt in die Jacke und in die weiße Kombi sowie die rote.

Wahnsinn, klasse gemacht.

Lieben gruß
Mel

FrauKarussell hat gesagt…

WOW du warst ja richtig fleissig tolle Sachen hast du gemacht... besonders gut gefällt mir der Frosch Pulli und das Patchworkkleid

ganz liebe Grüsse Sabine

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Wow, was für eine Fülle an wunderschönen Sachen.

LG Susi

Eva hat gesagt…

Mensch, da musste ich gleich mal gucken kommen. Kreative Geister in Niedersachen, das freut mich immer...:)))
Schön hast du es hier und fleißig warst du auch. Da sollte man sich ein Beispiel nehmen und die Kiste mal auslassen...hüstel...;)
LG Eva