Translate

Mittwoch, 13. August 2008

"Bunt ist meine Lieblingsfarbe!"

Ist das Motto von Fines neuer Kombi *gggg*

Ich denke, das Motto hab ich voll und ganz umgesetzt ;o)




Da heute der erste Tag im Kiga war, durfte sie sie gleich anziehen und zog stolz und glücklich los!




Das Oberteil ist aus orangfarbenem Viskosejersey mit dem grell quietschbunten Prilblumenjersey gemischt und hat als Anleihe vom Rock noch Zackenlitze bekommen.




Der Rock ist mit allem, was der Bortenschrank so hergab, bestückt worden. O.k., stimmt eigentlich nicht, ertappt.... mein Bortenvorrat ist noch um einiges größer *ggg*

Fine gefielen besonders gut die Blümchen aus Tüll, weshalb ich noch eine extra draufmachen mußte. Die Tüllborte hab ich dann auch noch unten am Saum hervorblitzenlassen, als hätte sie noch ein Petticoat drunter. Genug Stand hätte der Rock dafür.....



Resteverwertung die nächste....

Der Hilcostoff reichte grad noch für ein Oberteil, kombiniert mit einem gepunkteten Rock find ich es schön fröhlich!


Natürlich macht ein Haarband erst alles komplett.
Das Rockteil hab ich noch mit Raffungen versehen, weswegen ein Effekt wie bei einem Tulpenrock zustande kommt.








Last-minute-mässig hab ich noch den Urlaubskoffer meines Sohnes gefüllt, warum waschen, wenn man nähen kann....?! *ggg*

Die Batikärmel des linken Shirts fanden leider keine Gnade vor den Augen meines gestrengen Sohnes, darum mußte ich sie zwischenzeitlich abschneiden :( . Geblieben ist nur ein Rest des grauen Teils als T-Shirt-Ärmel. Dabei bräuchte er LA-Shirts viel
dringender!














Außerdem hab ich es endlich mal wieder geschafft, ihm eine Sommerhose zu nähen, der Stoff liegt schon seit dem letzten Jahr hier rum. Hinten ist ne Tasche mit Knopf, das fällt allerdings auf dem Bild gar nicht auf....















Kommentare:

pepelinchen hat gesagt…

Die Buntkombi mit den Prilblumen ist mein absoluter Favorit. Die sieht einfach klasse aus! Die anderen Sachen sind aber auch schön. Hört sich bei Dir so an, als wären Söhne doch anspruchsvoller als Töchter :-) Oder ist es eine Frage des Alters?

Was für selbstgesponnene Wolle hast Du denn? Machst Du das selber?

GGLG
Petra

Brigitte hat gesagt…

Jööö Gabi, der Wahn, was für Traumstücke .
Die "Buntkomi" ist ja wunderschön und die Resteverwertung gefällt mir supergut!
Schade, dass bei mir solche Stoffe für Hosen verschmäht werden, denn die Piratenhose ist ja wohl oberklasse!!!


liebe Grüße
Brigitte

JoeyTogs hat gesagt…

Die Kombi ist der Oberhammer - einfach nur traumhaft schön!!!! Die Farben sind soooooo schön kombiniert.

Aber auch die anderen Teile gefallen mir gut - die Hose für Deinen sohn ist megacool.

Ganz liebe Grüße

Tanya

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Ich frag mich wann du immer die ganzen tollen Teile zauberst. Die sind ja allesamt der Hammer. In der bunten Kombi wurde deine Maus bestimmt bewundert.

LG susi