Translate

Freitag, 31. Oktober 2008

Still wars hier zwischendurch, aber irgendwie reichen mir 24 Stunden wohl nicht für alles, was ich so gern machen möchte, und darum fallen einige Dinger leider aus....
Trotzdem war ich kreativ und kann nun mal wieder einen mega-Post Bilder einstellen....
Da wär zuerstmal ein Mitbringsel für eine werdende Mama, statt Blumen ;)
Babywickeljacke aus Fleece mit passendem Mützchen nach einem Ottobreschnitt.

Für meinen Großen hab ich auch mal wieder genäht, ein Shirt aus Winterfrottee mit Ärmeln aus Baumwollfleece. Dazu ne coole Appli, ist ja Ehrensache.
Nein, ich habe keine Stickmaschine, sondern hab alles mühsam von Hand mit meiner Nähma gestickt. Die Spinne ist übrigens aus Lack, die Farbe hat sich mein Sohn selbst ausgesucht.


Schnelle warme Wintershirts....
Kann man bestimmt bald brauchen *fröstel*

Auch mal was für "Große", bzw. für die Mama ;)
Winterfrottee mit Fleece


Ja, und ich arbeite immer noch meine Restekiste ab....
Ihr wißt doch, ich bin manchmal regelrecht süchtig von irgendwelchen Schnitten, und diesmal ist es Portemonnaiefieber *ggg*
Der Schnitt ist aber zu toll, großes Lob an Stellaluna!
Schnell gemacht und einfach überzeugend im Ergebnis!



Übrigens, Weihnachten kommt auch mal wieder, darum dürfen auch BB-Sachen nicht fehlen ;)
Hose und Tunika sind nach einem Roos-Schnitt, auch mal was, um die Restekiste zu entlasten....


Britta, kennste den Stoff?! Er reichte noch genau für ne Jacke und ein paar Schühchen ;)

Die Jacke ist mit nem Matrosenkragen:

Außerdem muß BB ja auch unbedingt ein Kleid haben!
Und was gibts schöneres als das berühmte Kätzchen für die jungen Damen? Zumindest meine Tochter ist wild darauf, auch wenn es nicht unbedingt mein Lieblingsmotiv ist....
Jaaaaaa, und ich kanns immer noch nicht lassen....
Aber diesmal schriller Zottelplüsch *ggg*


Fine hatte inzwischen auch ihre erste Einladung zum Kindergeburtstag. Motto war "Teddygeburtstag" und ich wollte zu dem Thema kreativ werden.
Also gabs zum Geschenketransport eine schnelle Tasche mit einer Teddyappli aus Plüsch.
Die Rückseite ist mit den Vornamensinitialen des kleinen Geburtstagskindes.


Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

wow, wie immer wenn du aus deinem Kämmerlein kommst, hast du wieder so wunderschöne Werke mitgebracht :O)
Der Spinnenpulli ist dabei der Hit. Superspitzenklasse mit der Lackspinne, eben genial


liebe Grüße
Brigitte

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Da kann ich mich Brigitte nur anschließen, die Sachen würde ich dir allesamt aus der Hand reißen! Das ist genau mein Geschmack! So einen Spinnenpulli habe ich auch mal gemacht - für ein Mädchen in rosa Nicky und schwarzer Samtspinne/Netz. Ich habe auch keine Sticki und muss alles mühsam machen (aber noch ein Maschinchen mehr möchte ich auch nicht hinstellen...).

LG Susanne

JoeyTogs hat gesagt…

Ja, da muss ich Brigitte völlig Recht geben. Immer dann, wenn Du postest, hast Du wieder supertolle Sachen gezaubert!! WOW!!!

Ich finde den Spinnenpulli auch hammermegamäßig superklasse!! Die Idee ist einfach genial!!

Aber auch die anderen Sachen sind wieder klasse geworden - besonders die BB-Sachen sind zuckersüß!

Ganz liebe Grüße

Tanya

NupNup hat gesagt…

Eine tolle Bilderparade. Ich weiß auch nicht wer die 24 Stunden erfunden hat. Was soll man damit anfangen - viiiiiiieeeeeeel zu wenig ;o)

Die Portemonnaies sind echt klasse - da hast du ja schon fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen!

Liebe Grüße, Jasmin

Tinimi hat gesagt…

Ja Wahnsinnnnnnnnnnnnnn...so fleißig....und so schöne Sachen fabriziert...

GGGlg, Chris

brittachen22 hat gesagt…

Oh Gaby

So tolle Sachen :-) Der Spinnenpulli ist echt klasse geworden. Aber die anderen Sachen sind auch super geworden

Habe schon immer gelauert wann du wieder Bilder einstellst ;-)

Die Puppenjacke kommt mir sehr bekannt vor. Einfach zucker

Julka Kindermode hat gesagt…

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht zum Bloggen gekommen, sieht man erst mal was man alles verpasst hat. Du warst aber fleißig.
Mein Tag hat auch nicht genug Stunden.
Ich muss noch viele Aufträge fertig nähen aber wegen meiner ständigen Übelkeit und Müdigkeit komme ich nicht dazu.

VLG Karin

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Sag mal wann machst du die ganzen tollen Sachen??? Hat dein Tag etwa mehr Stunden als meiner??
Wahnsinnsteile!

LG susi

pepelinchen hat gesagt…

Du hast ja wahnsinnig tolle Sachen gezaubert! Klasse! Spitze!

Wann machst Du das nur alles? Und dann mit so schönen verzierten Applikationen, so detaillgetreu! Bin total begeistert!

GLG Petra

Creative crazy hat gesagt…

Wow da war aber jemand mega Fleißig.
Der Spinnenpulli ist ja wirklich super.

Du bist so Kreativ.

Lieben Gruß
Mel