Translate

Freitag, 23. Mai 2008


Mein Mäuschen hat morgen Geburtstag und ich hab noch ein last-minute-Geschenk fertig gemacht. Ok, zugegeben, sie hätte es sowieso bekommen, aber warum nicht die Gelegenheit nutzen und es auf den Gabentisch legen ;)
Hab also schon den Kirschjersey verarbeitet, dazu kleine Rüschenärmelchen und seitlich kann das Shirt noch gerafft werden!
Ohne alles wars mir zu nackig, zum Glück horte ich ja immer einige geschenkte Stickies, so konnte ich noch was draufmachen und Glitzer ist ja bei meiner Kleinen ganz wichtig *ggg*

Donnerstag, 22. Mai 2008

Gestern über Tag kam mir der Gedanke, daß zu der Hose unbedingt noch ein Shirt her müsse ;)
Diesmal ein blitzschnelles, absolut tüddelfrei! Kennt man gar nicht von mir, was?!
Aber der Giraffenjersey kommt auch ganz ohne Zierrat aus, find ich.
Und mit der Tunika drüber (die ich aber schonmal letztes Jahr genäht hatte) find ich es auch ganz süß!
Ich bin immer noch Gram, daß ich von dem braungeblümten Stoff damals nur so wenig gekauft hab *grrr*



Ok, gelangweiltes Aufstöhnen *lol* Noch eine....... Aber sie kommen gut an im Bekanntenkreis :p und ich hab schon wieder die nächste infiziert, die sich auch eine wünscht.... so schnell wird der Taschenwahn hier also nicht abreissen *grins*






Dienstag, 20. Mai 2008

Nachdem ich gestern faul war und nur gelesen hab, hab ich heute was getan ;)
Dabei ist diese Hose aus zweifarbigem Twill rausgekommen, nach einem Bizzkidsschnitt.


Außerdem hab ich meiner Süßen ein paar Haarbänder genäht :)


Auch eins passend zur "Greete" von neulich :)
Allerdings fürchte ich, nur ich hab Freude daran und meine Tochter mag sie nicht so :(
Zumindest wollte sie das karierte nicht so superlang drauf haben :p


Sonntag, 18. Mai 2008

Noch was schnelles zum entspannen am Abend ;)
Wollte euch meine heutigen Schnäppchen nicht vorenthalten :)
Heut war Motorshow und vkoffener Sonntag bei uns. Bin dann ausnahmsweise in den Stoffladen, normalerweise is mir der ja zu teuer ;) Aber siehe da, es hat sich gelohnt :)
3 Reste: einmal Futterstoff in blau-grün changierend, 3,50m Batistbogenborte und 85 cm Viskosejersey, naja, fast schon kitschig, aber es geht, wenn man ihn mixt,denk ich ;)
Und bezahlt hab ich nur sagenhaste 50% von ausgezeichneten Preis, nämlich insgesamt 5 Euro irgendwas :))))
Außerdem hab ich mir ein Miniweckerchen gegönnt und ein neues Portemonnaie. Welches jetzt aber leer ist nach dem heutigen Tag *lol*
Und noch ne schnelle Hannah-Bluse heut abend ;)
Huhu, Brigitte, bei mir gabs auch Katzen :) Allerdings nicht als Stickie, sondern als Stoffappli...
Die neue Besitzerin hat nämlich auch einen besonders schnurrigen Stubentiger ;)

Samstag, 17. Mai 2008

uuuups, schon wieder eine....
Sind einfach schöne Geschenke :)
und der braune Pünktchenstoff gehört zu meinen Favoriten ;)

Auch diese wieder mit Verschluß, ich denk, das macht sich gut.




Freitag, 16. Mai 2008

Ich werd wohl jede Woche ne Tasche nähen müssen, die Liebhaberinnen reißen nicht ab ;)
Ist aber auch praktisch, so ein Großraumwunder :)
Dieses hier ist extragroß für den schlimmen shoppingwahn *lach*
Der grau-olive Stoff ist ein fester Canvas und der schrillrote ist Waschleder.
Bei diesem Modell hab i8ch mich ob der Größe entschieden, noch einen Verschluß dranzubasteln.



Donnerstag, 15. Mai 2008

Das hab ich heute gemacht, eine Greete Tunika aus Streichelstöffchen :)
Ich fand sie ja noch etwas nackig, aber Göga meinte, sie sei bunt und chaotisch genug.... Männer halt ;)


Hier noch was Heißes für coole Jungs ;)
Jacke aus Nicky mit Applis aus Jersey *fluch*


















Ach ja, das Nachthemd ist nahezu ohne Schnitt entstanden, ich hab ein Jerseysommerkleidchen als Vorlage verwandt ;)
Und der Jersey war auch nicht teuer, also, wenn ich bedenke, was Nachtwäsche kostet, hat sich die eine Stunde Arbeit schon gelohnt ;)
Und Fine ist stolz wie Oskar *lach*

Mittwoch, 14. Mai 2008

Gestern abend hab ich Fine noch schnell ein Nachthemd zusammengetackert ;)
Mit Spitzenabschluß und Satinschleifchen, ganz, wie es sich für Nachtwäsche gehört ;)
Außerdem ist dieses Oberteil für eine Bekannte fertig geworden :)
Der Schnitt ist aus einer Burda vom letzten Jahr :)





Samstag, 10. Mai 2008

Schönes Wetter heut :)
Zeit für T-Shirts ;)
Vorgestern hab ich noch ein Projekt gemacht, daß seit einem Jahr auf mich wartet... habt ihr solche Sachen auch?
Stoff ist gekauft, Schnitt liegt rausgemacht bereit und irgendwie bleibts liegen....
Naja, nun bin ich endlich stolze Marlene-Hose Besitzerin :)
Der Stoff ist ein schöner dünner Popeline mit Lochstickereibordüre an einer Seite, edel, aber nicht zu fein!
Für diese Hose haben 2m davon dran glauben müssen.....



Außerdem brauchte ich noch ein neues Jäckchen, mein altes hat soooo viel Pilling und so, daß man es nimmer guten Gewissens draussen tragen kann.
Diesmal ist es kein Fleece, sondern gekochte Wolle in einen dunklen Aubergineton, leicht grau meliert.
Ok, nur diese Farbe gabs halbwegs erschwinglich beim Dealer, für den gleichen Stoff in schwarze hätt ich mindestens das dreifache zahlen müssen :( Warum eigentlich?! Frechheit, oder?


*ggg* hinten mit Zipfelkapuze, damit man auch sieht, daß es nicht von der Stange ist ;)


Und für Freundin Steffi ein Täschchen als Geburtstagsgeschenk :)
Na, welches ist ihre Lieblingsfarbe???!!!

Mittwoch, 7. Mai 2008

Meine Tochter hat sich noch ein Kleid gewünscht...
"Mama! Mit dem lila Stoff!!!"
Irgendwie hatt ich nicht so den wirklich passenden Stoff dazu, und das bei meinen Stoffvorräten!!!!
Also hab ich rel. "schlicht" kombiniert, denn nur der dunkle la Zagala gefiel mir auch nicht so.
Naja, es ist fertig und gefällt Tochterkind :) was will frau mehr ?! *lach*

Dienstag, 6. Mai 2008

Wie viel Leggings braucht die Frau? *lach*
Ich hatte gestern abend einen Nähflash und hab drei Leggings genäht....
Ging so schön schnell von der Hand ;)





Und die Jerseyreste wurden noch zu einem Mixshirt verarbeitet :)
Fine war begeistert heut und hat es gleich angezogen, dazu ihre favorisierte Leggings (klar, mit Emily Erdbeer drauf...)
Die Kombi ist etwas eigenwillig, ganz wie meine Tochter *lach*

Samstag, 3. Mai 2008

Donnerstag, 1. Mai 2008

Irgendwie les ich grad lieber, als zu nähen, aber einen Zweiteiler hab ich dennoch geschafft ;)