Translate

Dienstag, 21. April 2009

Gestern erreichte mich eine langersehnte Stofflieferung. Und ich hatte natürlich nix besseres zu tun, als gleich zwei der schönen Stöffchen zu zerschnippeln *lach* Ich kenn mich, sonst hätt ich sie noch ein Jahr lang gestreichelt ;)

Heraus kam eine Übergangsjacke für Fine, aus dem tollen geblümten Jackenstoff und gefüttert mit beigem Kuschelflanell. Diesmal nur spärlich verziert, aber bei dem Muster wäre mehr auch nicht besser geworden!

Der Schnitt ist aus einer uralten Ottobre, ich hab ihn lediglich etwas gekürzt, damit beim Laufradfahren die Jacke nicht immer auf dem Hinterrad schleift. Der Schnitt der Kapuze gefällt mir sehr gut, die ergibt nämlich eine Art Kragen.



TA-Daaaaaa.....
Das Großprojekt ist natürlich auch fertig geworden :)))
Zwei Kleidchen für kleine Damen, die zu einer Trauung wollen, in cremefarbenem Taft kombiniert mit flieder BW-Crash und superedlem bestickten Taft in eierschalfarben.
Da drunter sind für den guten Stand noch Tüllunterröcke aus Schleiertüll. Abgerundet wirds durch Accessoirs, hier für die wichtigen Sachen der Damen kleine Pompadurbeutelchen mit Organzaröschen.

Der Schnitt ist auch aus der Ottobre, er heißt treffenderweise "taffetta princess".
Die Bilder sind leider nicht halb so schön wie die Originale *heul*, aber mehr gibt meine Cam dann doch nicht her.

Nun hab ich schon die nächsten Schnittmuster zugeschnitten, das gute Wetter scheint meine Kreativität zu fördern ;))

Kommentare:

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Wow, das sind aber tolle Kleider - da wird die Braut ganz blass daneben stehen *grins*
Und deine Jacke finde ich super, so eine Übergangsjacke braucht meine Tochter auch, da kann ich mich von deiner inspirieren lassen.

LG Susanne

Julka Kindermode hat gesagt…

Oooooh wie schön! Solche Engelchen hätte ich auch gerne gehabt.

VLG Karin

Creative crazy hat gesagt…

tolle jacke, wenn sie nicht mehr passt du hast ja meine adresse;-)

Die Blumenmädchenkleider sind ja Traumhaft schön geworden, klasse.

Lieben Gruß
Mel

BuntesWunderland hat gesagt…

Wooow super die Kleidchen... und die Jacke für Fine find ich gaaanz toll :-)

Ich hab hier schon so lange einen tollen Jackenschnitt liegen aber bisher ist uns nicht der passende Stoff über den weg gelaufen :-(

GGLG Sabine