Translate

Montag, 10. August 2009

Hej, hej!
Die Kreativpause ist beendet....
Nach gefühlten 130 Maschinen Wäsche ist jetzt endlich ein wenig Zeit, den lang vernachlässigten Blog zu pflegen. Oder kurz, der Alltag hat mich wieder.
14 Tage war das hier unser kleines Daheim, im Land, wo die hallon (Himbeeren) und smultron (Walderdbeeren) gleich hinter der stuga (Ferienhütte) wachsen :)

Wo man die Augen aufhalten muß, um die Trolle zu beobachten....
Und wo es unendlich viel Wasser gibt!
Aber auch Urlaubsmitbringsel ;)
Das Häkeltäschen ist eines von ca. 8 Stück, die ich in der abendlichen Ruhe der Ferienhütte gehäkelt hab. Da wir abermeine Verwandten in Schweden besucht haben, sind die anderen schon verschenkt, bevor ich sie knipsen konnte.....

Gekauft habe ich den Maxishopper mit wunderbaren bunten Fliegenpilzen, desgleichen Blöcke und Stifte, den Babybody mit den herzallerliebsten Rotkäppchen-Märchenmotiv gabs im second-hand, leider nur noch in Gr. 56, aber ein paar kleine Motive werden sicherlich als Appli zuckersüß aussehen!

Stoffläden waren Mangelware, selbernähen ist nicht so üblich im Lande von Pippi Langstrumpf. Aber dafür hats an jeder Ecke mindesten ein Einrichungshaus, welche wenigsten Gardinen und Vorhänge im Sommerschlußverkauf feilboten :)
So konnte ich diese netten Stoffschnäppchen für zusammen grad mal 4 Euro nochwas statt für 65 Euro in meinen Maxishopper verstauen *freu* )




Und in einem anderen second-hand hatte ich das Glück, den von mir lang gesuchten Krönchenstoff günstig zu ergattern :)


Tja, und hier seht ihr, warum ich GERN wiedergekommen bin :)

Ich durfte mich über besonders nette Post freuen!

Susanne verwöhnte mich mit tollen Stoffen, niedlichen Schnittmustern für Kleidchen und wunderbaren Aufbügelmotiven, schönem Perlenband und außerdem ein kleines Glücks-Plüschi, daß es schon nicht mehr aufs Foto geschafft hat, weil heißbegehrt ;)

Vielen lieben Dank, das war toll!



Und von Petra erreichte mich ein wunderschönes Päckchen mit einer süßen Lampe für Fines Zimmer. Die liebe Petra hat mir noch wunderbare Extras eingepackt, vielen herzlichen Dank! Ich darf mich über tolle Borten, klasse Stickapplis und einen schrillen Skullstoff freuen :)))

Liebe Susanne und liebe Petra, das Tauschen mit euch hat mir viel Spaß gemacht, vielleicht machen wir das ja mal wieder?!
Diese Kleinigkeiten sind noch aus dem Juli ;)
Gestern und heut snd auch schon neue Werke entstanden, aber ich wollte euch nicht gleich mit Bildern erschlagen *lach*

Kommentare:

BuntesWunderland hat gesagt…

Schön das ihr wieder da seit....Traumhaft sieht es aus euer Feriendomizil.... ich würd ja auch gern mal gen Norden Urlauben, aber GöGa findets dort selbst im Sommer zu kalt ... schöne Sachen hast du mitgebracht und getauscht ;-)

GGLG Sabine

Karottenwerke hat gesagt…

Huhu Gaby,

willkommen zurück, schön das Ihr wieder heil angekommen seit. Eure stuga und die Umgebung gefällt mir sehr gut. Da würde ich es auch aushalten und es mir gutgehen lassen. Na und tolle Sachen hast Du mitgebracht, da wird es mal wieder Zeit das ich den Kaffee aufgebe und wir uns zusammen setzen ;o)
Vielen Dank übrigens noch für die Post - was für eine schöne Überraschung!
Also bis bald
Nadine

NupNup hat gesagt…

Huhu, was für ein schöner bunter Post. Ich weiß ja gar nicht wo ich zuerst hingucken soll. Der Matruschka-Stoff ist ein Traum ♥

Willkommen zurück.

Liebe Grüße, Jasmin

Tausendschön hat gesagt…

wow, ich bin platt und wickel mich gerade in jedes einzelne bild ein *ggg*
oooooooh wie schön,
herzallerliebste grüsse, silke