Translate

Freitag, 28. August 2009

Hosen...
Das war ja mein Thema für den Herbst ;)
Und nein, es ist wieder eine schlichte geworden, aber hätte jemand das ernsthaft erwartet?! *lach*
Als ich die Hose fertig hatte, fiel mir auf, daß es mit Kombi-Oberteilen nicht so üppig aussieht dazu. Glücklicherweise konnte ich diesem Mangel Abhilfe schaffen ;)

Zu den kleinen und großen Matruschkas fand sich im Patchworkkarton noch zwei tolle große Webbortenreste. Paßt doch wie Erdbeeren und Schlagsahne, oder?
Da mir der zweite Rest für vorne eigentlich zu groß war, hab ich eine Tasche draus genäht, die man bei Bedarf an- bzw. abknöpfen kann. Sozusagen eine halbe Schürze....
Als Hosenschnitt hab ich nach längerem kramen Greetje gewählt, denn der Schnitt geht schnell, so daß mehr Zeit zum Betüddeln bleibt ;). Außerdem ist die Hose mal wieder so richtig bequem!


Teil 1 für "obenrum" ist eine Hannah, die ich ein wenig abgewandelt hab. Ich hab am Ausschnitt noch einen Schlitz reingemacht (aber, damit sie gut sitzt, auch wenn das Band offen ist, gibts auch noch ein Gummi) und unten noch eine Gummiraffung eingearbeitet. So wirkt sie noch folkloristischer.


Alles zusammen recht blau, aber es muß ja nicht immer nur roooooosaaaaaa sein ;)

Wenn man mal nicht so einen blauen Tag hat, kann man auch auf das bequeme Shirt umsteigen....
Und damit es nicht ganz ohne Verzierungen daherkommt, hat das Shirt jede Menge Zackenlitzen abbekommen.



Kommentare:

Creative crazy hat gesagt…

wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow

Lieben Gruß
Mel

BuntesWunderland hat gesagt…

Wow genial... die Kombi ist der HAMMER ... die Farben genau mein Ding


GGLG Sabine

Karottenwerke hat gesagt…

Deine neuesten Werke hab ich ja vorhin schon bewundert ( sind echt ein Traum). Vielen Dank für den schönen Nachmittag. Stoff ist schon zugeschnitten ;-)
Freue mich schon auf unseren nächsten Nachmittag.
Liebe Grüße
Nadine

pepelinchen hat gesagt…

Die Sachen sind einfach der Hammer! Wie toll ist das denn? Und Du machst mich immer wieder sprachlos, was Du ohne Stickmaschine und trotzdem so reich und schön verziert so zauberst!

LG Petra

Zaubermaus hat gesagt…

Wunderschön geworden! Was für eine tolle Kombi! Und so schön farbenfroh. Meine schlichteren Kombis sehen auch so aus :-)
Hannah habe ich mir jetzt endlich auch mal bestellt.
Liebe Grüsse,Nadine