Translate

Samstag, 18. Juli 2009

So, ihr Lieben,ich melde mich ab in die Sommerpause. Auch kreative Enegien müssen mal aufgeladen werden ;)
Schöne hoffentlich sonnige Tage wünsch ich euch, auf bald in alter Frische.....

Mittwoch, 15. Juli 2009

Urlaubskoffer....
wollen ja so richtig voll sein *lol*
also hier mein last-minute Beitrag, damit Fines Koffer recht voll wird ;)

Der Schnitt ist abgewandelt aus der Ottobre 2/05, und die Stoffe schrien hier schon lange nach Verarbeitung.....
Ich konnt gleich die neugewonnenen Häkelblümchen verwenden und die traumschönen bunten Borten von tausendschön :)
Ich hoffe, Fine mags, denn sie ist heut nicht da und wird morgen damit überrascht :)

...und ja: bald fahren wir weg *freu* !
Resteverwertung....
für gaaanz kleine Fitzel....
Ja, es geht auch hier weiter ;)
Ich bekam drei Vintage-Puppen mit der Bitte, ihnen was zum Anziehen zu nähen. Die erste ist nun fertig eingekleidet und sitzt auf einem neuen Stuhlkissen fürs Kinderstühlchen:

Besonders fummelig war die Versäuberung mit Jerseystreifen, zumindest in dieser winzigen Größe. Das Oberteil brauchte ja einen Verschluß, damit der Kopf durch den Ausschnitt paßt, jener aber nicht bis zum Bauchnabel reicht....
Also ist das Shirt hinten zum zubinden. Meine Hand als Größenvergleich läßt erahnen, wie klein die Puppe ist.....
Die Mütze kann auch als Halstuch etc genutzt werden, sie ist oben mit Bindeband verschlossen.

Unterwäsche trägt Madame natürlich auch!
Und nein, leider hab ich kein Schnittmuster dazu, ich hab alles "frei Schnauze" gemacht bzw dem Dämchen direkt auf den Leib gesteckt und geschneidert.

Montag, 13. Juli 2009

Am Wochenende waren wir Pilze suchen *lach*
Fündig wurden wir in der Bastelecke, wie man sieht:

Perlen, Anhänger und Knöpfe aus Fimo (und ein gehäkelter). Für meinen ersten Versuch in Fimo-Millefiori-Technik find ich es schon brauchbar, obwohl man es sicher noch perfektionieren kann ;) ! Und mein Freund Nahttrenner hat auch ein neues Gewand bekommen, wo ich schonmal dabei war....

Samstag, 11. Juli 2009

Juchu! Heut war die Briefträgerin fleissig :) Nicht nur Werbung flatterte ins Haus, nein, auch ein Umschlag von Piepsblue war im Kasten *freu*
Und darin waren nicht nur die wunderbaren Häkelblümchen, die ich gegen Schnittmuster eingetauscht hatte, sonder auch noch tolle selbstgemachte Schrägbänder, Applis und Aufnäher, alles, was mein Näherherz höher schlagen läßt :) Vielen herzlichen Dank dafür! *kußhandrüberwerf*



Diese Häkelwerke sind in letzter Zeit bei mir entstanden, nicht viel, aber wenigstens ein bißchen. Leider ist das Bild relativ überbelichtet, der Muffin ist eigentlich schön türkis und der eine Button eher gelblich, naja, ....
Außerdem hab ich wohl Taschenfieber *lach*
Noch einen Herzbeutel aus Rosenstoff in Kombination mit Westfalenpünktchen und eine Kosmetiktasche mit Außentasche sind entstanden.
Leider ist auch dieses Bild nicht ideal, innen hat die Kosmetiktasche noch praktische Innentäschchen.

Schulferien haben wir ja schon länger, nun hat auch der Kindergarten Sommerpause. Fine kam an ihren letzten Tag mit einer großen Mappe heim, darin alle in der letzten Zeit entstandenen Kunstwerke. Meine Tochter ist da ziemlich produktiv ;), bevorzugtes Motiv sind Blumen und Schmetterlinge. Aber auch ihren Namen kann sie mit 4 Jahren schon schreiben, mein Sohn war da nicht so fix!
Sollten wir mal neu tapezieren, können wir ja alle Kunstwerke an die Wände bringen und müssen keine teuren Tapeten kaufen *ggg* !

Freitag, 10. Juli 2009

Ein bißchen Häkelwerk und eine Tasche sind in den letzten Tagen enstanden, aber ich hab noch keine Fotos davon gemacht ;)
Heut wirds wohl auch nix, denn heute hat mein Papa Geburtstag und ich geh nachher zu ihm.
Aber ich wollte euch noch auf eine kleine Verlosung aufmerksam machen, schaut doch mal hier vorbei.

Dienstag, 7. Juli 2009

Nachdem es sich ein wenig abgekühlt hat, hab ich mich auch wieder vor die Maschine gesetzt. Voila, Ulla die Dritte. Diesmal obenrum aus einem niedlichen gesmokten Wohlfühljersey mit romantischen Streublümchen.
Passend zu den verspielten Blümchen gibts das Retro-Fräulein mit dem roten Mäntelchen ;)


Meine Muffinsammlung ist auch schon gewachsen, so langsam kann ich Besuch zum Kaffee einladen *lach*....
von gestern und heut sind die Sorten Brombeer und Blaubeer....



Was wohl in diesem Herzchen steckt?!

Eifrige Näherinnen werden es bestimmt wissen, es ist eine Einkauftasche nach einem Schnitt von Sulky
Davon werd ich bestimmt noch ein paar machen, klasse Geschenke ;)
Mel, kennste den Stoff?! Dafür hat er genau noch gereicht! Danke nochmal :)))

Freitag, 3. Juli 2009

Sommerloch....
Nicht, daß ich nix machen würde, aber zum Nähen ists mir grad zu heiß. Da klebt man ja an der Nähma fest...! ;)
Lieber schwing ich ab und an die Nadeln, und dabei kommt dann das heraus:


Die mußten einfach sein, nachdem ich in letzter Zeit zB hier oder hier drüber gestolpert bin. Wer mag Erdbeersahne mit Zuckerstreuseln oder lieber Kirsch-Rose ? ;)

Außerdem wächst meine Buttonsammlung, mag wer welche haben? Ich kann die gar nicht alle allein verarbeiten! *lach*