Translate

Montag, 30. November 2009

Noch ein paar Kleinigkeiten sind in den letzten Tagen fertig geworden:

da wären ein Beutel mit der beliebten Maus, eine skull-Pyramidentäschchen, eine Mütze für größere Jungs, ein Jersey-Reste-Schal in Kuschelvariante mit Nicky abgefüttert...
Noch eine Tasche, aber nun ist mein grauer Blumenjaquard alle!


und ein Portemonnaie nach meinem Sucht-Schnitt :P


Sonntag, 29. November 2009

Ein wenig ruhiger gehts bei mir zu :)
Der Nähmarathon ist erstmal vorbei, nun wird alles liegengeblieben aufgearbeitet: Haushalt will gepflegt werden, Adventskalender wollen fertigestellt werden, und die Familie möchte auch mal zu ihrem Recht kommen ;)
Also hab ich nicht sooo viel zu zeigen, nur ein Kleid für Fine. Kleider hat sie nicht so viele im Schrank, also eine Top-Gelegenheit, aus dem traumschönen, ertauschten Cord was Schönes zu zaubern :)

Nach langem Schnittmuster-Wälzen hab ich mich für "Vida" entschieden, bereichert durch zwei Herzchentaschen (hat Fine sich gewünscht)
Bei dem recht unruhigen Stoff hab ich nicht so super viel getüddelt, aber einige Borten und ne Rüsche konnt ich mir nicht verkneifen ;)

Leider total überbelichtet :( , egal, man kann den Perlmuttknopf erahnen....
Die violette Blümchenborte hat sich Fine auch gewünscht. Und Madame ist auch sehr zufrieden mit ihrem Kleid. Glück gehabt ;)

Montag, 23. November 2009

Endlich mal wieder neue Bilder hier ;)
Von meinen letzwöchentlichen Nähmarathon, wobei es einige Teile gar nicht mehr aufs Bild geschafft haben...
Kuschelige Drachenpullis:
in hell und dunkel:


Noch was für Diddlfans:

und für kleine Elfenfreunde:

Turbeuteliges für Mädchen

und auch was für Jungs dabei:


Der Zuschnittrest vom Pulli wurde zu Mütze und Schal :)

Außerdem hatte ich noch große Portemonnaies gemacht, aber die sind schon in andere Taschen gewandert ;)....

Montag, 16. November 2009

Eigentlich....
wollte ich heut nochmal so richtig reinhauen.
Fine überreden, daß sie sich bei ner Freundin verabredet und schön den ganzen Nachmittag vor der Maschine hocken....
Heut vormittag hats ja auch super geklappt mit der Werkelei.
Aber dann....
Mittags ein lauter Knall.
Aus dem Fenster geschaut, möglicherweise ein Unfall auf der Strasse?
Nein, schräg gegenüber, wo ein Imbiss eröffnen wollte, hatte es die große Schaufensterscheibe rausgehauen! Und auf einmal stand das ganze Haus in Flammen!
Tja, und was soll ich sagen, momentan ist die Feuerwehr immer noch dabei, den Brand zu bekämpfen! Die armen Leute gegeüber tun mir sooo leid, sie haben jetzt wohl alles verloren :(


Was heut fertig geworden ist:
Zwei Tischläufer im skandinavischen bzw Landhaus- Stil,
einmal blau/rosa,
einmal braun/pink


neue Handyaufladtäschchen und ein Portemonnaie:


Innen ist es mal wieder nett zusammengewürfelt:

Für heute reichts mir!

Sonntag, 15. November 2009

Sonntage können soooo schön sein :)))
Wenn man ausschlafen darf...
Spazierengehen kann...
und dann die Kinder bei den Tanten spielen, während die Eltern ihren Hobbies nachgehen dürfen *ggg*
Hab also heute tüchtig was schaffen können!
Mal wieder ein Lieblingsmodell:

Mit Schal dabei, und vielen süßen Webbändern drauf :)

Monstaaaa!

Die Augen sind schöne Knöpfe.

Noch ein Monsta in etwas kleiner:




Komisch, der letzt Autopulli ist irgendwie verschwunden, ich mußte noch einen machen *lach*

Auch wieder mit Reflexdetails ;)

Bis grad eben hab ich den "Tatort" als Hörspiel genutzt und noch ein paar Clipse beklebt:

Von gestern ist das Handy-Ladetäschchen:

Und ein paar Ringelmützen sind auch noch fertig geworden.

Ich kann also nicht klagen, daß ich zu nix gekommen bin heut *lach*

Freitag, 13. November 2009

Festtagskleidchen :)
Langsam wirds Zeit, oder? Muß ja nicht immer alle auf die letzte Minute fertig werden *lach*
Leider, leider sieht der tolle Crash-Taft in Trend-Petrol auf dem Bild viel zu hell aus :(

Was man auch nicht sehen kann, ist der bauschige Unterrock aus Schleiertüll, schade!
Da der Taft komplett multicolor-besickt ist und süße Pailetten draufhat, ist der Schnitt nicht so extravagant. Der Gürtel paßt übrigens farblich toll, wenn er nicht vom Blitz angestrahlt wird.... Abends Bilder machen ist nicht meine Stärke, seufz!


Geburtstagsshirts mach ich auch gern :)
Die Schrift wird morgen noch aufgeplustert, aber heut muß sie erstmal trocknen. Besonders witzig find ich die Glücksschwein-Webborte, paßt doch wie A... auf Eimer!


Außerdem hatte ich zu wenig Mützen für Jungs, wurde letztens bemängelt. Öhm, also hab ich nochn paar nachgeschoben, die anderen sind noch nicht fertig, mußte heut Gartenarbeit machen, die Sonne schien!


Donnerstag, 12. November 2009

Ich war Pilze sammeln *lach*
In meinem Ein-Liter-Schraubglas hab ich sie eingeweckt, damit sie lange halten und schöööön bunt durch den trüben November leuchten :))

Geschenke dürfen auch nicht fehlen: zwei neue Taschen.
Rechts unten mußte ich einen Spezialauftrag erfüllen, diese Tasche hatte der einen Unfall in den Fahrradspeichen und einmal durch beide Stofflage gerissen :(
Also auftrennen und was drübernähen!


Dienstag, 10. November 2009

Kleiner Nähflash heute ;)

.... daraus etstanden sind zwei Nala-Oberteile, einmal in rosatönen mit Ballerina-Maus....

...und einmal weniger "niedlich" braungeblümt.

Dafür mit laaanger Kringelkapuze :)
Im Moment kriegt man mmich schwer von der Maschine los, ich hab so einen richtigen kreativen Schub :)))

Montag, 9. November 2009

Nur ein paar Oberteile
sind in den letzten Tagen entstanden.
Brauchte ich doch am Wochenende mal wieder ein bißchen Zeit für die Familie....

Einmal was für junge Damen, ein Tunika-Hängerchen aus schönen Sommersweat,
dann auch was für junge Herren:
Gr. 80 hab ich ja schon laaang nicht mehr gemacht, hab fast vergessen, wie klein das ist! Die Augen sind übrigens aus Reflexfolie.

Auch mit Reflexapplis ist dieser Autopulli aus kuscheligem Fleece bestückt.



Mittwoch, 4. November 2009

Kleiner Nähflash heute...
Elfies hab ich lange nicht mehr vernäht, dabei sind sie grad im Winter sooo niedlich....
Hier gießt die kleene Elfe grad ne Tulpentasche :)

Tja, und sie scheint zu leckern!
Und nochn Täschchen, war zum Glück schon zugeschnitten...

Außerdem hab ich meinem Großen noch eine Schlafhose genäht, aber das fänd er sicherlich peinlich, sie hier im Netz veröffentlicht zu sehen ;)



Dienstag, 3. November 2009

Endlich mal wieder Shirts....
Ich näh sie sooo gern....
Nachdem vom geblümten Jersey inzwischen nur noch zwei kleine schräge Schnipsel überwaren, war klar, es muß ein Wickel-Mix-Shirt werden ;)

Schnitt ist Eigenentwurf, mußte ja auf die Stoffreste Rücksicht nehmen ;)
Dann noch ein Kuschelshirt, passend zur Truschenhose:


Und ein bißi Kleinkram ;)
die Blümchen rechts sind aus handgesponnener selbstgefärbter Wolle :)