Translate

Freitag, 9. April 2010

Die offizielle "Celebrate the boys"-Woche von farbenmix ist zwar vorbei, aber bei mir fängt sie grad erst an ;)
Also, grad frisch aus der Nähma kommt dieses Roboter-Shirt mit Raglanärmeln, dazu ein passendes Mützchen.
Das Kragenbündchen ist absichtlich nicht aus Robojersey, weil der Ringelstrick viiieeel dehnbarer ist und man so in den kleinen Größen das Shirt besser über den kleinen "Dick"kopf bekommt, ohne Protest ;)

Hier noch ein paar Details :

Gestern abend hab ich noch "back to the roots" ein Zipfel-Fleece-Shirt genäht. Zum tollen Petrol paßte gut das Weltraummuster, fand ich:
Vorn also ein Astronaut und über die Seitennaht die Rakete:


Und hinten ist mit einer glitzernden Rettungsleine noch der kleine Mitbewohner vom Astronauten mit der Rakete verbunden...

Als ob Fine nicht schon genug Mützen im Schrank hätte.... Ich kanns einfach nicht lassen *grins*
Ich konnte über Ostern bei den vielen Familienbesuchen ja schlecht de Nähma mitschleppen *lach*, aber Häkelkram geht immer. Also ist nach und nach eine bunte Frühjahrsmütze fertig geworden, im Farb- und Mustermix.
Dazu gibts keine Anleitung, ich hab einfach so frei Schnauze losgelegt und das Teil zwischendurch immer wieder aufprobiert. Das einzige, was man können muß, ist im Kreis zu häkeln, mit festen Maschen, Stäbchen und Kettmaschen. Technisch nicht besonders anspruchsvoll, aber das Ergebnis überzeugt, finde ich :D

Kommentare:

EvitaCreativ hat gesagt…

Wunderschön - also ich bin begeistert und würd mich freuen wenn da was für uns abfallen würde!!!
Glg!
Eva

Karottenwerke hat gesagt…

Huhu Gaby,

ich hüpf im Kreis - mal wieder was für Jungs. Und dann auch noch soooooooooooooooo schöne Sachen. Ich bin begeistert, ach und ich glaub ich brauch gar nicht erst erwähnen das unser kleiner Mann sich da gern fürs Ausführen zur Verfügung stellt :o))))))

Liebe Grüße
Nadine

Zaubermaus hat gesagt…

Uj, wie schön! Beonders das Raglan Shirt ist super. Hast Du einen besonderen Schnitt gewählt? Mit Zoe komme ich bei meinem Sohn nicht so gut klar.
Lieben Gruss, Nadine

pepelinchen hat gesagt…

Hilfe - ich komme nicht mehr mit mit dem Kommentieren :-) Wunderschöne Jungs-Teilchen hast Du gemacht! Die Pullis sind der Traum! Und die Mütze ist auch so schön. - Und ich dachte, bei Dir wären die Osterbesuche gänzlich flach gefallen, wo Du so viel hier täglich zeigst *lach*

Liebe Grüße
Petra

Lenamy hat gesagt…

Tolle Sachen hast du wieder gezaubert!
Der Robojersey ist richtig süß!

LG Lena