Translate

Samstag, 3. April 2010

Ein ganz besondrer Rock....
Redondo sollte es werden, das einzig kniffelige war nur, gewünschte Größe ist 164...
Das Schnittmuster geht leider nur bis 140. Nun mußte ich es vergrößern und mein Sohn hat sich netterweise bereiterklärt, einmal Anprobe zu machen ;)

Nun hoffe ich, daß er auch der eigentlichen Besitzerin paßt...
Kombiniert hab ich zwei Pünktchenstoffe mit einem leicht crinkeligen grauen Stoff. Und damits ein bißchen farbenfroher wird, habe ich unten ein Tüllband rüschig angenäht und aus dem Band noch eine Brosche gebastelt.



Ebenfalls vergrößern mußte ich das Tunika-Schnittmuster:
Und zu Ostern noch ein paar Handyladetäschchen in weniger mädchenhaften Design ;)


Die Stoffe habe ich offenkantig verarbeitet, mit Kontrastnähten und cooleren Webbändern:
Und von den beiden Pferdeshirts im letzten Post waren noch zwei schmale Streifen Jersey übrig, die genau für ein T-Shirt reichten ;)
Fine hat sich ausgsucht, das Vorderteil in blau und das Rückteil in weiß zu machen, und das Pferd durfte natürlich auch nicht fehlen ......


Kommentare:

Schnickschnack hat gesagt…

da warst Du aber fleißig. Der Rock ist der Hammer, aber auch die anderen Sachen sind toll.
Wünsche Dir frohe & bunte Ostern.
Lg
Tanja

bellaina hat gesagt…

WOW, Du hast ja wieder wunderschöne Sachen gezaubert!

Allerliebste Grüße und schöne Ostern
Sabine

Lenamy hat gesagt…

WOW, der Rock ist soooooooooooooo superschön!!!
Ich hoffe, er passt!!!
Die Farben sind klasse, ich würde ihn auch anziehen!!!

LG Lena

Ivi hat gesagt…

Booooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... krieg ich den auch in 42??????

Der Rock ist spitzenmäßig!!!!!!!!!!!!!
Und meine Maus hat ein gaaaanz breites Grinsen im Gesicht und ist wild am nicken seid ich sie gefragt habe ob er gefällt!!!!!!

Spitze!!!!!!

Knuddelz Ivi

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Der Rock und die Tunika sind eine Wucht und es ist superschwer, die Schnitte - mal eben so - zu vergrößern - Hut ab!!! Die Farbkombi vom Rock gefällt mir besonders gut, die behalte ich mal im Kopf, vielleicht kann ich auch mal was in der Richtung nähen.
Shirt und Handytaschen sind auch toll!

LG Susanne