Translate

Freitag, 17. Juni 2011

Hm, haben sich schon wieder so einige Bilder angesammelt hier....
Letztens erreichte mich der Wunsch nach einem Kroko-Shirt, zum Glück gabs ja mal in ner Ottobre eine schöne Appli-Vorlage, das Ergebnis könnt ihr hier sehen:

Die großen Sterne auf dem Langarmshirt sind aus Jeansstoff, der mit Blümchenstoff unterlegt ist. Umrandet mit Zierstichen, ausgeschnitten, und die Ränder werden noch schön wuschelig ausfransen :) . Dazu noch ein wenig Glitzer und fertig!
Und für junge Herren gibts doch nix interessanteres als Feuerwehr....

Das Glitzerpferd für dieses Shirt hab ich selbst aus Glitzerbügelfolie ausgeschnitten, mit dieser Folie habe ich bessere Erfahrungen gemacht als mit den Glitzermotiven, die man fertig kaufen kann, irgendwie halten die nicht bei mir....

Das Blockstreifenshirt hatte ich eigentlich mal für 1€ gekauft und wollte es zu Stulpen zerscneiden, aber dann hat es Fine gesehen.... nun ja, Gr. XS ist leider noch ein wenig groß, aber wenn man einfach einen kleineren Ausschnitt einnäht, sieht es aus wie ein Lagen-Look-Shirt, und von der Länge her ist es ne tolle Sommertunika! Das Shirt mit dem Kätzchen entstand aus einem Babykleidchen, das mittels einigen Jerseyresten von Gr. 74 zu 134 mutierte ;)


Als ich diesen Stoff bekam, war mir gleich klar, daß Fine daraus ne Sommerhose bekommt. Der Schnitt ist aus einer Ottobre un sitzt sehr gut, aber das nächste Mal machen ich die Beine doch noch ein wenig enger. Fine mag keine weiten Hosenbeine, obwohl ich das im Sommer eigentlich ganz schön finde. Aber so ist das nun mal....

Obenrum hab ich mich mit Zierstichen ausgetobt und unten am Bein gabs noch zwei sommerliche Borten. Hinten noch große Taschen, und durch das breite Bündchen rutscht die Hose auch nicht.


Kleidchen für kleine große Schulanfängerinnen dürfen ruhig auch noch bunt sein. Und damit jeder "Bescheid weiß" gabs noch eine schnell aus Filzresten genähte Brosche dazu:

So, das war der Rest von meinem tollen braunen Blümchenstoff aus Holland, schnief...

Kommentare:

Allerhand und mehr hat gesagt…

Wow, so viele tolle Sachen. Mir gefällt wirklich alles!
Liebe Grüße
Tina

Karottenwerke hat gesagt…

Moin,
vielen Dank nochmal für den schönen Nachmittag gestern und vor allem für meinen superschönen Gewinn. Der schon für den Urlaub bereit liegt :o)
Das Kroko- und das feruerwehrshirt haben hier schon einen neuen Freund gefunden ,o)
Post für Fine ist schon angeschickt und sollte morgen bei euch im Kasten landen. zugbeschäftigung gesichert.
Liebe Grüße
Nadine