Translate

Samstag, 26. Oktober 2013

Neue Taschen, Sofabewohner, und, und, und....

Is ja nicht so, daß ich Langeweile schiebe.....
Taschen sind wieder fertig geworden, benso wie diverse Kleinteile und größere Schätzchen. aber schaut selbst:

was pudeliges:
was vogeliges:
was für kleine Damen:
 innen aus abwaschbarem Wachstuch:
was kleines:

Dann sind noch neue Sofabewohner bei uns gelandet:



Für einen kleinen Jungen was persönliches:


Außerdem hab ich noch einiges aus der Restekiste gezogen, was sehr gern in der kommenden kalten Jahreszeit ein paar Hälse wärmen wollte:

 nicht nur für Große,sondern auch für Kleine, Stulpen waren auch dabei:

Tischbekleidung?.... Geht auch, sogar in 2m10....:



Sonntag, 6. Oktober 2013

Puh, bevor ich gar nicht mehr damit nachkomme, die Bilder hochzuladen, hab ich mich mal wieder durchgerungen und -gewurstelt ;)
Allerdings hab ichs immer noch nicht geschafft, den Schmuck abzulichten, und ein paar Nähsachen warten hier auch noch auf den Fototermin. Egal, hier schonmal ein Anfang:

Meine Große brauchte mal dringend wieder eine tolle selbstgenähte Hose. Schnitt Winona gefällt mir nach wie vor gut. Allerdings hab ich einfach ohne nachzumessen losgelegt, mit der Folge, daß das gute Stück nun noch ein wenig zu groß ist....pööööhhhh....Naja, besser als zu klein ;)

 Der schwarzgrundige Eulenstoff ist einfach der Hit ;)
Die Schürze ist mal wieder zum Abnehmen gemacht, da kann Fine besser Variieren:
 Gut gefällt mir auch der Pünktchenstoff....



Mit Eulen gehts auch gleich weiter, klar, ist ja auch Trendthema und Herbst und so ;)
Eine Kissenbezug aus Filz mit applizierter Eule und einer aus Wollboucle mit aufgenähter Häkelblume:

 
Damit es in der Küche auch schön bunt wird, wenn draussen die trübe Zeit beginnt, muß ein Tischläufer her:
 
 
 
Die nächste Bilderflut gehört ganz einem Lieblingsthema.... Taschen.....

Das erste Modell ist eine fröhlich bunte Klappentasche aus beschichteter Baumwolle mit Klappe aus Feincord:
 Die "Henkellösung":
 Mit extra "zitroniger" Innentasche und Schlüssel-wiederfinde-Band plus Chiptäschchen:

Für den unverzichtbaren mobilen Kommunikationsbegleiter hab ich noch ein paar Hüllen produziert, 
einmal in Rottönen:
 einmal etwas bunter:

Es bleibt noch bei Eulen, diesmal als große Alltagstasche, Modell "Luna":

Diese Tasche ist aus Baumwolle kombiniert mit festem Jeans, innen hab ich Canvas, Wollmischung und beigefarbenen Jeans verwandt. Ist robust und hat einen guten Stand.
  Der Schnitt ist echt klasse, läßt sich gut nähen, hat mit den Extrataschen tolle Details und trägt sich einfach nur prima!
Ich denke mal, das wird ein schöner Hingucker und Herbstbegleiter!