Translate

Samstag, 1. März 2014

Der Weltraum.... unendliche Weiten.....

... wir befinden uns....
...Im Jetzt und Hier...
Und wie die aktuelle Sternzeit ist, weiß ich auch nicht *schäm*

Dafür hab ich mal wieder eine Wunschtasche genäht und viel Spaß hats gemacht!

Messengerbag mit langer Klappe war der Wunsch. Verschluß nicht auffällig. Und auch sonst eher schlicht. Ok, Herausforderung *lach* !



Den Verschluß habe ich nach einiger Überlegung unter der Klappe versteckt. Die Steckschließe ist an einer Seite mit Gummi angebracht, dann muß man nicht rumfummeln, wenn die Tasche mal ein bißchen voller ist. Zusätzlich wird die Tasche oben noch mit einem Gurtband verschlossen.

Hinten ein Reißverschlußfach für Wichtiges, an das man schnell mal rankommen muß. Extra zu dem Thema "Sternenflotte" habe ich einen Reißverschluß mit dicken Kunststoffzähnen rausgesucht. Hat mich auch bloß eine Nadel gekostet beim versehentlichen draufnähen *hüstel*

Eine Innentasche mit Verschluß aus passendem schwarzen Knopf und Gurtband:

Die andere Innentasche habe ich mit schwarzem Kantenband eingefaßt, das paßte thematisch total gut:

An die Träger habe ich unten noch Bänder mit Metallringen angenäht, sieht immer gut aus und hält Taschenbaumler etc fest:
Gepaspelt ist die Tasche auch, sonst wäre sie doch ein bißi zuuuu schlicht ;)

Der Schnitt ist übrigens Skippy von Farbenmix, ergänzt durch die Extra-Klappe. Dafür nimmt man einfach das Schnittmuster für die Innenstoff-Tasche und schneidet es ohne Nahtzugabe, das paßt dann schon für eine große, lange Klappe. Will man es etwas kleiner, muß man entspechend kürzen. 
Ich habe diese Tasche aussen aus Leinen, innen aus Canvas genäht und für den festen Stand noch eine Zwischenlage festen Poly-Stoff eingefügt. Ich finde, große Taschen dürfen nicht so labberig sein....

Die Tasche gefällt mir richtig gut, obwohl sie so schlicht ist. Aber Materialzusammenstellung und Details gleichen die Schlichtheit dann wieder aus ;)

Kommentare:

Engelwerk hat gesagt…

Die Tasche sieht richtig klasse aus.

Liebe Grüße von Chrissie

mi-ka-do hat gesagt…

Wow, die Tasche ist super.

LG Michaela