Translate

Mittwoch, 26. März 2014

Tatsächlich, ich kann auch andere Taschen....

... nicht nur Luna, Skippy und Bube ;P
Diesesmal ist es eine "Ida" geworden!

 Aus auberginefarbenem Kunstleder, kombiniert mit einem Woll-Mischstoff in Tartanmuster.

 Die Rückansicht ist schlicht mit einer Reißverschlußtasche.
Innen ist sie auch recht schlicht, ich hatte zum Füttern noch genug leichten Outdoorstoff in aubergine :)
Mal ehrlich: eine schöne kleine Tasche, aber zum Nähen dann doch recht anspruchsvoll,wie einige machwerk-Schnitte. Da gehts ans Eingemachte, zumindest, wenn man den Part mit dem Reißverschluß oben schön hinkriegen will *puh*! Kann ich nicht für Anfänger empfehlen....

Neulich erreichte mich die Frage: "Hast du auch Osterstoffe?" Nööö, hab ich nicht. Aber macht nix, für österliche Tischläufer hats trotzdem gereicht, was der Stoffschrank bietet!

 Läufer Nummer eins bekam ein paar Redwork-Stickereien und blumige Stoffe in Rottönen,...
 ...Läufer Nummer zwei in Brauntönen besticht mit Scherenschnittmotiven im nostalgischen Stil :)
Die Stoffe hier sind etwas rustikaler, grobes Leinen kombiniert mit Wollstoffen, die mit Naturfarben eingefärbt wurden
Die Stickdateien gabs mal als freebie, leider weiß ich nicht mehr, wo.
Jetzt muß ich wohl noch einen für meine Mama zu Ostern nähen, glaub ich!

Keine Kommentare: