Translate

Montag, 14. Juli 2014

Ich kanns nicht lassen....

...Taschen zu nähen ;P

Es müssen ja nicht immer große Handtaschen sein!
Für den Sommer ideal ist ja auch was kleineres.....
Wie diese Gürteltaschen zum Beispiel. Genäht nach einem kostenlosen Schnittmuster von FunFabric (Danke dafür!). Geht schön flott und macht Lust auf mehr. Ich glaube, ich mach noch'n paar ;)


Als Abschiedsgeschenk für eine Klassenlehrerin habe ich mich breitschlagen lassen, noch mal eben schnell 'ne Tasche zu zaubern. Als Schnitt fiel die Wahl auf Skippy, aber ich habe es ein wenig einfacher gehalten. Beide Seiten haben eine RV-Tasche bekommn:
 Paspeliert habe ich auch nur mit einfachem zwischengefaßten Schrägband, sieht aber trotzdem gut aus. Ich finde, dieser Schnitt lädt einfach zum paspeln ein!
Seitlich verschönern ein Zierstich und ein Pünktchenband, das ist dann auch nicht zu verspielt.
Die Gurtenden habe ich unter Echt-Leder-Resten verborgen, das macht immer was her:
 Innen mußte es einfach orange werden, da paßte der Vichy-Karo-Stoff prima. Diesmal gabs aber nur eine aufgesetzt Innentasche, denn die Schüler dürfen vielleicht noch auf der Innenseite unterschreiben, mal sehen. Da paßt das dann nicht mit zu viel Innentaschen ;) . Dafür is aber immer ein Schlüssel-Finder-Band mit eingebaut!
Ich komme einfach nicht los von den Taschen.....

Keine Kommentare: