Translate

Sonntag, 26. Oktober 2014

Herbstzeit.....Shirtzeit.....

Endlich kann ich mal wieder ein paar schöne Shirts für die kleine Dame nähen.....
Hach, das mache ich doch so gerne....!

Gut gestreichelter und abgelagerter Rosenjersey wurde zu Shirt Nummer Eins.
Der Schnitt ist der gleiche wie die vom Geburtstagsshirt, diesmal aber mit langen Ärmeln.

Ich wollte es ein wenig romantisch.
Also den Ausschnitt mit Spitzengummi versäubert, Ärmelabschlüsse etwas bauschig und auch mit Gummizug, eine falsche Knopfleiste mit Paspeln anbauen und.... juhuuu, passende Blümchenknöpfe gefunden!
Als kleines Detail unter die Knöpfe noch falsche Knopflöcher genäht ;)

Als Deko gabs ein süßes amerikanisches Feenstickie, Fine und ich finden es einfach nur schnuckelig ;)

Shirt Nummer Zwei durfte dann etwas cooler ausfallen....

Zuerst hatte ich das Stickbild fertig, das Shirt ist also quasi drumrum entstanden....
Die Farbenmix-Staaaars wollte ich schon längst verarbeitet haben, also passte es jetzt super!
 Ebenso wollte ich schon längst mal diesen Schnitt aus einer Ottobre mit der raffinierten Ausschnittlösung probiert haben, voilá!
Die niedliche Katze gabs übrigens mal als freebie bei urban threads.

Fazit: Kind gefällts, Mutter zufrieden :)))

1 Kommentar:

Jeannette hat gesagt…

wow,die shirts sind einfach wunder wunder schöööön,gefallen mir beide absolut klasse.
deine bunte jacke ist ja auch der hammer,oohh wenn ich noch mal kind sein dürfte,würd ich mir sofort so eine jacke wünschen,ganz großes kompliment.

GLG Jeannette