Translate

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Hopsassa!

Es wird kälter, also müssen Jacken her!
Ich habe mal wieder etwas Aufwendigeres nähen dürfen :)
Darum kommen auch mal wieder mehr Bilder.....

Schön bunt sollte es werden. Bitteschön!

 Vorne bunt und hinten auch! Gedrehte Zipfelkapuze inclusive ;)
Außerdem "Mitwachs"-Bündchen an den Ärmeln:

Die Püppi hat Baumelbeine aus Jerseyröllchen, die 3D-Haare sind an den Zopfenden angenäht

Auch das flauschige Pferdchen hat strubbelige 3D Haare und ein Knopfauge:

Als Rand unten habe ich Fleece und Zackenlitze locker ungerade aufgenäht, so daß es wie Wiese wirkt:

 Hinten schaukelt ein gesticktes Äffchen an einem applizierten Baum:
 Gerade die Kombi aus Appliziertem, Gesticktem, Häkelblumen und verschiedenen Flauschstoffen machen diese Teile so einzigartig!

 Da ich die Lederkiste sowieso offen hatte, um Puschenleder auszusuchen, habe ich auch gleich noch einen Schwung Mäppchen genäht:
Wenn die Maschine gut Leder näht, sind sie schnell gemacht und das Ergebnis ist wirklich schön! Wichig ist es, eine Ledernadel zu benutzen, dann werden normalerweise auch keine Stiche ausgelassen. Eine Anschaffung, die sich wirklich lohnt, wenn man Leder nähen möchte!

1 Kommentar:

Perlenhuhn hat gesagt…

Boah wie ist diese Jacke cool!?

VG, Steffi