Translate

Dienstag, 30. September 2014

Der Sommer ist vorbei.....

.... und ich hab gar ncht die Sommerbluse von Madame F. gezeigt.....
Schande über mich *ggg*
Dabei wurde/wird sie sehr geliebt!

Der Schnitt ist aus einer Ottobre und verwendet habe ich praktischen Baumwoll-Crinkle. Karomuster liebt Madame ja über alles. Ich eigentlich nicht so, aber ich muß sie ja nicht tragen ;)

Zusätzlich gabs eine Stickerei mit Eiffelturm-Motiv (ein weiteres "JA!!!!" von Madame....) als Tasche vorne aufgesetzt. Hinten hat die Bluse eine durchgängige Knopfleiste.


Außerdem brauchte Madame F. "ganz dringend" auch eine praktische Schnabelina-Hip-Bag....
Ist ja auch kein Problem, näht sich ja gut.....
Die Stoffwahl war nicht ganz so leicht, aber letztendlich bin ich sehr zufrieden. Ich wollte es nicht überbunt, aber auch nicht zu empfindlich gegen Schmuddel . Der dunkelblaue Hamburger-Liebe-Stoff ist ideal, finde ich. In der Restekiste fanden sich noch Teile einer alten Kleinkinderjeans, deren schön abgewetzte Tasche jetzt prima als aufgesetzte Tasche aussieht. Statt Steckschloß kann man den Gurt mittels Kamsnaps größenmäßig anpassen.
Madame ist zufrieden und ich auch. Yeah!

Samstag, 13. September 2014

Wird mal wieder Zeit....

.... nach dem Sommer den Hintern hoch zu kriegen ;)

Die Nähmaschine funktioniert immer noch, aber auch sie hatte mal ne Erholung. Nach dem Urlaub hat sie aber treu wieder losgelegt!
Mit Taschen, was sonst...ggg....

 Der Schnitt, wie langweilig, Skippy von fm.

 Allerdings mit RV-Tasche auf beiden Seiten.
 Kleine Details machen die Taschen so einzigartig....

Innen mit ordentlich Stauraum und Schlüsselband:

Außerdem hab ich noch ein paar Ledertäschchen genäht:

Als nächstes muß ich noch eine Hüfttasche nähen, Madame F. hat diesbezüglich dringenden Bedarf angemeldet ;)