Translate

Sonntag, 14. Dezember 2014

Was Warmes muß her....

Damit Hals und Hände nicht auskühlen....bibber....


Ich will ja meine Wollvorräte abbauen...
Dem Abbau "zum Opfer" fiel ein Paket Wolle namens "Harald beere"
-wer denkt sich nur diese Namen aus?-
Um viel zu verbrauchen, dachte ich an ein Set aus Loop und Stulpen, einfach in Rechts- und Linksrippen gestrickt, so kommt die Färbung am besten raus und bequem und kuschelig wirds auch......
Das verbrauchte aber nur 1 1/2 von drei Knäulen, also.....
...hab ich noch ein Paar Stulpen gestrickt..... ;)

Genähtes gibts aber auch.....
Ein mini-winzig Shirt aus den Resten des Sweats, aus dem die Madame ein Shirt bekommen hat...(habe ich noch nicht abgelichtet.....) Die Reste reichten noch für Gr. 80.....


Samstag, 6. Dezember 2014

Kisseeeeeennnnnnn.......

.....kann ich auch......
Resteverwertung ;)
Tut dringend Not, immer und immer wieder.......
Diesmal habe ich ein Set von drei Hüllen gewerkelt, in maritimen Tönen!
 Den gemusterten Sechseck-Stoff hab ich aus dem Urlaub in Skandinavien mitgebracht....
So erzählen Stoffe immer wieder eine heimliche Geschicte ;)
Die Häkelapplikationen sind Teil eines Tausches gewesen, ich bin ehrlich gesagt zu faul, die ganzen Fäden zu vernähen bei den Kleinteilen....örks....

Und.... sie sind doch süß, oder?


Bunt und wild geht aber auch noch, und muß immer wieder um die ResteKiste zu entlasten.......

Die restlichen Knotentaschen plus Restetäschchen habe ich auch abgelichtet:
...keep on sewing......

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Shirts, Kissen und Co....

Ich bin noch viele Bilder schuldig.....
hier rattern die Maschinen so schnell, daß ich kaum zum dokumentieren komme ;)

Den Anfang machen kuschelige Fleeceshirts für kalte Tage:




Dann hab ich mal wieder eine Kronentasche genäht, hier auf ein Tunikakleidchen aus süßem Cord:
(unter uns, die Steine von Hand auf die Kronenzacken zu nähen dauert genau so lange, wie das Kleid zu fertigen.....)

Aus meiner nie leer werden wollenden Restekiste gabs noch zwei Kissenbezüge:
 
 Und ein Knuddelfreund ist auch entstanden:
....ich geh dann mal weiter nähen......