Translate

Dienstag, 20. Januar 2015

"Die Reste von vor'm Feste"

Ja, ich war faul....
Konnte ich mich doch nicht dazu aufraffen, die Kamera ans Laptop zu schliessen und die Bilder zu bearbeiten. Naja, dafür kommen jetzt ein paar mehr Bilder.....

Als Geschenk habe ich diese Skippy genäht:
 Nicht zuuuu übertüddelt, aber mit vielen kleinen Details, wie Zierstichen, passenden Borten.....


Innen aus abwaschbarem outdoor-Stoff:

Danach erreichte mich ein Hilferuf nach einer neuen Alltagsbegleiterin, am liebsten aus Wollstoff und gerne kariert. Kein Problem:


Den Wollstoff im Fischgrätmuster mag ich sehr gerne, edel, robust und gut zu verarbeiten. Bei der aufgesetzten Känguruhtasche habe ich oben am Beleg einfach die Webkante des Stoffes offen verarbeitet, der Effekt gefiel mir so gut:

Innen auch jede Menge Platz für dieses und jenes.....

Als letzte Tasche für heute gibts noch diese "Bube", u.a. aus einer upcycleten Stofftasche:
 Damit es nicht zu einfach wirkt, habe ich die Teile der wiederverwerteten Tasche mit blumigen Mustern bestickt und die Tasche mit Jersey paspeliert .
...hinten als Korrespondenz auch eine Mandala-Blume....

Unter der Klappe eine aufgesetzte Extra-Tasche

...und innen ebenfalls viele Extrataschen für Kleinkram!

Zu guter Letzt habe ich noch bequeme Buchsen für die Kleinen genäht, aus kuscheligem Jersey:
Die Bündchen lassen sich umschlagen, so wachsen diese Hosen locker 1-2 Größen mit!

Ich fürchte, ich habe noch viel mehr Bilder, aber für heute lasse ich es erstmal gut sein ;)

Kommentare:

Puffelotte hat gesagt…

Die Skippy ist ja mal super toll, ich habe lange nicht mehr in die Blogs geschaut, nun werde ich wieder öfters lesen und euch in meinen Blog aufnehmen.

Liebe Grüße
Mel (ehemals Chachl-Design)

knitcat hat gesagt…

Liebe Gaby, wunderschön sind deine Nähwerke wieder....♥
Könntest du dich bitte mal bei mir melden...;o)
LG Catrin

Lena hat gesagt…

Ich freu mich sehr, über das Tauschforum mal wieder über deinen Blog gestolpert zu sein.
Es ist eine Freude, deine Sachen anzuschaun!!!

Hier gefällt mir die Tasche mit dem Fischgrätmuster besonders gut!

Liebe Grüße
Lena.