Dienstag, 7. April 2015

Mal was Neues hier!

Ich durfte mal wieder was Kleines nähen :)
 Wirklich süß, diese Babygrößen!
 Das Schnittmuster ist aus einer alten Ottobre und richtig schnell umgesetzt, zumindest, wenn man auf die Teilungen verzichtet ;)

Die Hosensäume habe ich  mit Stoffbelegen gearbeitet, so kann die Hose 'ne Nummer mitwachsen.

 Das neue FM Webband mit den Streifen paßt farblich genau zu dem "alten" FM Willi-Waschke-Stoff, prima! Dazu zwei Köpfe mit dem Stoff überzogen, perfekt, was will das Näherinnenherz mehr?

Ich habe die Nadeln aber auch für andere Zwecke genutzt:
 
Diese Armbänder zum Beispiel, gefädelt aus 
Rocs8/0, Rocs11/0, Rocs 15/0
 und Schliffperlen in 4mm, Del 11/0, Rocs11/0 und Rocs 15/0
 Dann habe ich noch einen Posten große Perlen zu einem Set verwerkelt:

 Außerdem habe ich mich noch im Wollabbau verdient gemacht :)
4 Knäuel handgesponnene Filzwolle wurden zu kuschelig warmen Puschen verstrickt und gefilzt:
 Und 100gr handgesponnenes Artyarn wurden endlich zu Stulpen, juchuuuu!
Ich darf gar nicht erzählen, wie gut abgelagert das Garn war......
Aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!

So, die Bilder von gefühlten 100 Nähwerken erspare ich euch fürs erste, aber die kommen nach und nach noch......

1 Kommentar:

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Fein, fein, deine Sachen! Gucke ab und zu immer gerne bei dir vorbei, auch wenn es - wie bei mir - weniger wird :-(

LG Susanne