Translate

Samstag, 23. Mai 2015

Geschwister.....

Geschwistershirts werden ja ab und zu mal nachgefragt.
Aber das ich mal welche für meine beiden Süßen mache, hielte ich ehe für unwahrscheinlich. Nun gut, unverhofft kommt oft!

Am Anfang stand das Shirt für Madame Fine. Ich wollte inen Schnitt aus einer Ottobre ausprobieren, in der Restekiste fand sich noch ein Rest Streifenjersey für die Ärmel und ein Kombistoff war auch schnell zur Hand. Damit es nicht zu schlicht wird, hatte ich unser aktuelles Lieblingsmotiv von urban threads ausgesucht. Alles fertiggestellt und präsentiert und dann....? Sagt der Große: "So eins möchte ich auch!"
Ok, geht auch ;)

 Das Shirt für meinen Großen hat dann aber nur kurze Ärmel aus dem "Körper"stoff und, ganz wichtig, V-Ausschnitt. Die Meerjungfrau von urban threads hingegen war ganz wichtig! Ich finds klasse :)


Madame Fine hat diverse Shirts abgegriffen in letzter Zeit.
Ich durfte/wollte endlich mal wieder nähen, nähen, nähen.....
Der recht neue Schnitt von FM, Kiara teens, kam da genau richtig :D
Hatte Madame Fine doch ein ähnliches Jerseykleid im Schrank und liebt es.
Hier also das erste Modell, genäht für den Osterurlaub auf einer Ostseeinsel:
Der Schnitt ist unser Saisonliebling, und der Stoff von Lillestoff für meine Inselliebhaberin genau richtig ;)
Kombiniert mit maritimen Ringeln und einem Stickfreebie von Hamburger Liebe/kunterbunt und ein neues Lieblingssück ist fertig! Ich bin froh, dass ich diverse gut abgelagerte Projekte/Stoffe etc diesen Somer endlich verarbeiten kann :D
Noch mehr Kiaras schlummern bereits im Schrank, die zeig ich Euch demnächst!

Keine Kommentare: