Translate

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Eine neue Tasche. Mal wieder.....

Wenn nix andres geht, näh ich Taschen. Schließlich schlummern hier noch unzählige ungenähte Schnittmuster. Ist ja schade drum, irgendwie.
Dieses Mal aus dem großen Stapel gezogen hab ich das freebook "Faltenliebe" von leni pepunkt.

Im Nachhinein finde ich den Stoff nicht mehr ideal, da durch das unruhige Muster die Schnittführung vollkommen abhanden kommt, aber ne schöne geräumige Tasche ist es ja trotzdem.

 Ich hab ein paar willkürliche Stickmotive darauf platziert, damits bunter wird...

Innen hab ich zusätzliche Taschen angenäht, unter anderem eine Reißverschlußtasche, weil dieses Modell ja obenrum offen ist. So sind Wertsachen doch besser geschützt... Außerdem hab ich einen innenliegenden Magnetknopf als Verschluß gewählt!

 Pures Luxus-Chi-Chi sind die Bodennägel.
Macht immer was her, hat aber keinen wirklichen Mehrwert ;)
Ich habe den Boden mit einer Lage festen Plastiks (das Klarsichtfenster aus einer alten Spielzeugerpackung) verstärkt, dann sitzen auch die Bodenägel da, wo sie hingehören. Die Verstärkung habe ich zusätzlich noch mit stylefix am Bodenstoff fixiert. Das sollte eigentlich halten!
Seitenstreifen und Boden der Tasche sind übrigens aus dem gleichen Stoff wie Front- und Hinterpartie, nur eben einfach die linke Seite. Schönes klassisches Stoffmuster.....

Die Rückseite der Tasche lässt die Schnittführung etwas besser rauskommen.

Inzwischen ist mir aufgefallen, daß ich noch die seitlichen Drücker anbringen wollte, das muß ich unbedingt noch nachholen!

Wer was großes für zB Ordner sucht, sollte sich das freebook unbedingt zu Gemüte führen!

Keine Kommentare: