Translate

Donnerstag, 26. November 2015

Auf die Schnelle....

... hab ich noch ein paar Taschen genäht.
Zuerst zeige ich heute das diesjährige schlichte Modell.
Jep, kann ich auch!
 Das Modell "Herrentasche" von fm wollte ich längst ausprobiert haben, nun hab ichs geschafft.
Die Klappe habe ich bestickt mit dem genialen Spruch von Traumzauber, der geht immer auf Taschen!

 Unter der Klappe gibts 'ne aufgesetzte Außentasche, mit snap verschlossen.

Innen auch noch ein großes Extrafach:
Schlicht, aber zweckmäßig, für alle, die nicht so viel Chi-Chi mögen ;)

Freitag, 20. November 2015

Winterkleidchen

Meine Kollegin wünschte sich für ihre Tocher ein "Winterkleidchen"
Am liebsten aus Cord oder Jeans.
Da einen schönen Schnit zu finden war gar nicht so einfach, denn es sollte nicht zu kleinmädchenhaft werden, schließlich geht die junge Dame schon zur Schule.
Fündig geworden bin ich in einer Ottobre:

Die im Schnitt vorgesehenen Unterteilungen habe ich allerdings weggelassen.

Auf der Rückseite hab ich mich an einem nahtverdeckten RV versucht und das Ergebnis finde ich ganz gelungen.
War gar nicht so schwer, also traut euch ruhig auch mal ;)

Mittwoch, 18. November 2015

Ohrschmuck

Ein bißchen Gefädeltes kann ich auch mal wieder zeigen.

Das Muster gabs als freebie bei den Elfen, und es hat wirklich Spaß gemacht, verschiedene Farben zusammenzustellen!





Welche Farbe gefällt euch am besten?

Dienstag, 17. November 2015

Kleinkram muß auch mal sein

Es ist ja bad so weit....
Auch wenn der Sommerurlaub grad mal nen gefühlten Monat zurückliegt oder so...
Aber es läßt sich nicht leugnen, bald ist der erste Advent!
Zeit, das ein oder andere vorzubereiten....

Auf Leinen und auf Filz habe ich gute Wünsche gestickt, die dann als Geschenkanhänger oder Katenersatz dienen können. Außerdem gibts für Kleinigkeiten die niedliche Weihnachtssocke, da läßt sich zB ein Scheinchen witzig verschenken!

Freitag, 13. November 2015

Trusty...reload

Es ist immer noch Herbst, also warum nicht mal wieder ein Trusty-Treuherz-Kissen nähen?
Zumal eine junge Dame sich eins zum Geburtstag wünscht :D
Also, bitte schön, ich hoffe, es gefällt!


Immer zwischendurch wird auch ein Schwung Täschchen fertig.... 
Ich weiß auch nicht, wo die immer bleiben...?!


Sonntag, 1. November 2015

Hals warm? Alles gut!

So gehts zumindest mir immer in der kalten Jahreszeit.
Wenn ich ein Tuch oder Schal umhab, friere ich auch in einer dünnen Jacke weniger.
Nachdem ich mich mal durchgerungen hab, die lange verschütteten Stricknadeln auszugraben und mir (einfache) Muster anzuschauen, mache ich es ab und an ganz gerne: Tücher stricken.
Wird aber nie meine große Liebe!
Mein letztes Strickwerk ist ein recht simpel gestricktes Dreieckstuch aus weichem Acryl (fühlt sich an wie Baumwolle, nur etwas flauschiger, perfekt für empfindliche Hälse!)

 Damit das Tuch nicht so langweilig daherkommt, habe ich die Seiten mit Bogenmuster umhäkelt. 
Sorry, das Bild ist nicht gut, Kunstlicht und Fußboden, na ja.... Ich wollte nicht warten mit dem Fotografieren!
Aus dem Rest Garn habe ich noch zwei schöne große Tasseln gebunden. Die gefallen mir immer so gut an Tüchern!

Das Muster ist glatt rechts gestrickt mit Zunahmen an den Seiten in jeder Reihe. Also sehr, sehr simpel. Mehr braucht die schöne Farbverlaufwolle aber auch nicht, wie ich finde. So kommen die Farben schön zur Geltung!