Translate

Dienstag, 31. Mai 2016

Hej,hej, hopsassa!

Hier ist es mal wieder so richtig bunt geworden!
Eine bunte Jacke sollte es werden, mit viel Schnick-Schnack. Also gabs baumelnde Zöpfe und Beinchen, viel Stickerei und Stoffmix quer durchs Regal:


Hinten eine zwergenschöne Pferdestickerei und aufgenähter Wolkenjersey als Himmel:
(das Pferd hat inzwischen noch eine 3-D-Mähne bekommen)

 Passend dazu eine Tasche, nach dem Schnittmuster "Zylindertasche" von fm. Auch mit Schnick-Schnack ;) :
 Ich habe allerdings die aufgesetzte Aussentasche etwas verkürzt, damit sie nicht als Boden dreckig wird.

Die Rückseite ist mit Bortenschätzchen verziert:

Eine Seitentasche hat ebenfalls viele Borten....

 Die andere Seite hat noch eine zusätzliche Tasche mit Stickmotiv bekommen:

Innen gibts auch noch viele Extrataschen. Muß sein bei einer Handtasche, oder?

Hoffe, es ist bunt genug :D

Montag, 23. Mai 2016

Die Wunschtasche

Da ich eine Verlosung starten durfte, habe ich mich entschieden, eine Tasche nach Wunsch als Preis zu spenden.
Rausgekommen ist dabei eine verkleinerte fm "Bube"-Tasche, mit schlichtem Body und auffälliger Klappe:


Ganz besonders liebe ich ja kleine Details wie zB Taschenbaumler:

Hinten mit Extra-Sicher-Fach:

Unter der Klappe auch noch eine Extratasche. Davon kann man nie genug haben!

Innen auch noch diverse Unterteilungen. Umso ordentlicher bleibts! Man findet alles schneller ;)
Und ein Schlüsselband als Bonus.... Ist einfach praktisch....
Taschen nähen macht nach wie vor Spaß.....

Dienstag, 10. Mai 2016

Ohhh.... Granada....

Ich mag sie ja so gern, diese funkelden, glitzernden Anhänger!
Mit einem schicken Rivoli in der Mitte....
Granada von Sabine Lippert läßt sich immer wieder gut fädeln und das Ergebnis ist einfach ein Traum!


 Dieses Set wollte ich gern romantisch/edel in weiß/creme gestalten. Als Kontrast dazu, damit es nicht an Brautschmuck erinnert, habe ich aber einen Rivoli in einem tollen Violett-Ton gewählt.
Auf die Tropfenperlen habe ich allerdings verzichtet. Zum einen, weil ich keine 100% passenden hatte, zum anderen, weil ich den Anhänger gern etwas "schlichter" wollte. Ich habe die Tropfenperlen nämlich auch mal mit Biconen substituiert, aber das wäre hier echt zu viel geworden!


Passend zum Anhänger wollte ich gern noch ein kleines extra haben, also habe ich ein Element des Anhängers um- bzw. neugestaltet und passende Ohrhänger "dazuerfunden".
Gefällt mir richtig gut in der Kombi!

Das AB-Funkeln der Schliffsteine ließ sich schwer einfangen..... Ich habs versucht.....

Donnerstag, 5. Mai 2016

Jede Menge Kleines, aber feines!

...ist in letzter Zeit hier fertig geworden :)

Passend zur Bogentasche habe ich noch ein Portemonnaie nach "Wildspitz" genäht:
 Ich finde es immer wieder schön, wie einfach doch ein so praktisches Portemonnaie genäht werden kann! Innen mit reichlich Platz für alles Wichtige:

Dann habe ich mich selbst für einen Tausch kopiert ;)
Zumindest sind es ähnliche Stoffe und ähnliches Getüddel wie bei meiner 5-Fach-Tasche
geworden, aber in Kleinigkeiten unterscheiden sich die beiden dann doch. Sollen ja alles Unikate sein. 
 Das Innenleben ist zB in einem anderen Stoff gehalten:

Eine praktische Schnabelina HipBag habe ich auch mal wieder genäht, schön bunt:

Die nächste Schalzeit kommt bestimmt.....

 Dieser Loop ist eine tolle Resteverwertung für Nicky und Jersey:
Geperlt habe ich auch, aber diese Schätzchen kriegen ihren eigenen Post irgendwann....