Translate

Sonntag, 7. Mai 2017

Jaaa! Bunt!

Immer wenn ich Wolle in Regenbogenfarben sehe, schlägt der "Haben-wollen"-Reflex zu ;) So auch bei diesem handgefärbten Strang, den ich im Tauschforum ergattern konnte!
Dann lag er eine gute "Streichelzeit" bei mir ab, um auf ein geeignets Projekt zu warten. Bei der Mustersuche für ein anderes (bisher unverarbeitetes) Knäuel Wolle speicherte ich mir via ravelry das Muster für das Dreieckstuch JuLe von Rietzi Design ab. 
Und so kam eins zum anderen. :D


 Das Muster läßt sich quasi nebenbei beim Fernsehen abarbeiten und ergibt ein kraus rechts gestricktes Tuch mit einseitigem Zopfrand:
 

Im Detail sieht man den Zopf ein wenig besser:

 Ich finds richtig klasse, ein schön bunter Farbtupfer! Paßt ja auch zum Frühling, oder nicht?

Und die Verläufe, die sich bei handgefärbten Garnen ergeben, sind immer wieder spannend!

Ich werde nach diesem Muster sicher noch das ein oder andere Tuch stricken. Vielen lieben Dank für die schöne Anleitung!

Keine Kommentare: