Sonntag, 19. November 2017

Auch was Warmes....

 Madame hat aber auch etwas Wärmeres genäht bekommen ;)
Aus einem leicht abgelagerten Ringelsweat habe ich ein legeres Shirt genäht. Leider reichte der Stoff nicht, um alles "aus einem Guß" zuzuschneiden, ich habe getrickst. Bei genauerer Betrachtung sieht man, dass die Ärmel aus zwei Stücken bestehen, die ich mit einer einfachen Covernaht rechts auf links zusammengefügt habe. Lässig halt ;)

 Die Kapuze habe ich mittels eines Stoff-Probestückes, dass ich geschenkt bekam, verbreitert, so daß sie gut passt. Die großen Ösen habe ich mit snappap vor dem Ausreißen beschützt. Hält nun schon -zig Trage- und Waschzyklen gut! Weil ich keine passende Hoodiekordel zur Hand hatte, habe ich einfach die Webkanten des Stoffes mit der Cover aufeinandergetackert und die Enden mit snappap-Resten versäubert. Madame hat es so gut gefallen, dass ich da nicht nacharbeiten brauchte, auch wenn ich ihr bei Nichtgefallen eine neue Kordel eingezogen hätte.
Wichtig und nützlich bei diesen lässigen Hoodies finde ich immer Taschen.
Die machen was her, sind schnell gemacht und man kann Zuschnittreste verwenden, auf daß die Restekiste nicht weiter wächst! 
Madame liebt ihren neuen Pulli und trägt ihn regelmäßig, was will ich mehr!


Außerdem habe ich festgestellt, daß die Mäppchenkiste ziemlich leer war. Das geht ja gar nicht! Diese Mäppchen sind so fix gemacht und immer ein schönes kleines Präsent oder eine tolle Verpackung für Geschenke.... Tja, und da ich mich stoffmäßig immer so schwer entscheiden kann, sind es ruck-zuck ein paar mehr geworden:

Ist doch besser als Geschenkpapier, daß hinterher zerrissen weggeschmissen wird....

Keine Kommentare: