Translate

Freitag, 29. Februar 2008

Donnerstag, 28. Februar 2008

Gestern abend war mir mal mehr nach fernsehen. Aber dabei kann man ja auch schön seine Hände beschäftigen *grins* ....
Also hab ich mal wieder einer alten Liebe gefrönt und ein Kettchen aufgezogen!

Noch was zum Anziehen für die jüngsten Familienmitglieder *lol*, damit sie alle zusammen mit ihrer ""Mama" im Partnerlook gehen können ;)
Nun, der Sommer kommt bestimmt und da braucht die kleine Dame von Welt ein praktisches Kopftuch :o)





Montag, 25. Februar 2008

Frühling wirds ;)
Ich habe mich gestern abend spontan, aber schweren Herzens *grins* dazu entschlossen, einigen meiner heißgeliebten Streichelstöffchen an den Kragen zu gehen.
Heraus kam eine Ottobre-Frühjahrskombi :)
Leider meinte mein Mann gestern um Mitternacht ins Bett gehen zu müssen, da hatte ich aber grad mal die Hälfte fertig und mußte mitten im flow abbrechen *grummel*


Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Volants an den Hosenbeinen dranlassen soll, irgendwie sieht es komisch aus?!

Diese Bluse stand schon seit letztem Jahr auf der must-have-Liste ;)
Ich hab mich allerdings wegen der Gummigarnkräuselung bisher noch nicht so rangewagt...
Und siehe da, unten ist sie ganz gut gelungen, aber der Ausschnitt könnte ein bißi mehr gekräuselt sein....
Ich werds noch dämpfen, laut Anleitung kann das ja noch was bringen *hoff*



Aaaaber das Shirt ist rundum gut gelungen :) daran hab ich kein Stück auszusetzen *lol*


Samstag, 23. Februar 2008

Dieses ist das zweite Teil, welches sich meine Schwester von mir gewünscht hat ;)
Eine schöne kuschelige Jacke aus bestickten Fleece, die Kapuze hab ich mit extra-schmuseweichem Microfun gefüttert (ich hasse füttern!!! *seufz*)

Ansonsten hab ich den gestrigen Abend damit zugebracht fünfzig Millionen Kleinteile zuzuschneiden, für all die Applis, die da kommen werden *lol*
Ein paar hab ich direkt schon gemacht ;) aber ich hab noch genug Stückchen hier liegen für die nächsten hundert Jahre :o)))
Ok, die Augen der Pferdchen müßt ihr euch noch dazu denken, noch die ganzen Pailletten aufzunähen war mir erstmal zu friemelig nach der ganzen Schnippelei.....




Freitag, 22. Februar 2008

Mal wieder ein "gefährlicher" Drache ;)
Der Pulli wird ein Willkommensgeschenk zur Geburt, eine Kollegin meiner Schwester erwartet ein Kind im März :o))



Mittwoch, 20. Februar 2008

Die ersten Sommersachen sind startbereit :o)
nun kann es warm werden *lach*
da wär zum einen ein Kleid nach Roos
aus schönem Bizzkids-Popeline.....




und noch eine Sommerkombi nach Farbenmix :)





Das "Gebämsel" kann man abmachen, fals es stört oder die Kombi mal in die Waschmaschine muß ;)






Fine is ja oft langweilig, wenn ich nähe und sie ist sehr erfinderisch darin, Unterbrechungen für mich zu produzieren....
Aber manchmal ist sie auch ne zeitlang beschäftigt, wenn sie nämlich meine Perlenvorräte plündert! So sind inzwischen alle Perlen mit größeren Löchern und nahezu alle meinen Acrylblumen ins Kinderzimmer umgezogen, denn wieder abfädeln darf man die Kunstwerke natürlich nicht.....




Als Rettung in letzter Minute ;)
zum Aufhübschen einer Kigatasche hab ich noch eine kleine Pferdchenappli gemacht ;)


Samstag, 16. Februar 2008





Ohne Kommentar ;)

der weiß-nicht-wie-vielte.... *lach*

Als schnelle Entspannung auf'n Sonnabend-Abend :o)

Aber der Schnitt ist einfach zu schön!!!

Donnerstag, 14. Februar 2008

Ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd....
Jaaa, ich weiß, Pippi trägt eigentlich nicht blau und rosa, aber andere Stoffe paßten farblich leider nicht zum Untergrund, und ich hab mich doch in den schönen kleingeblümten Sanetta-Feinstrick verliebt ;)
Pippis Tasche ist übrigens KEINE Attrappe...
und der kleine Onkel hintendrauf ist aus kuscheligem Webpelz, so richtig zum Streicheln *ggg*




















Wenn ich mal nicht hinter der Nähmaschine hocke, bin ich auch sonst nicht frei vom Bastelwahn *lol*
Diesemal sind es Haargummis und Broschen a la Nightmare before christmas geworden ;)
Wie schön, daß es Fimo gibt! *ggg*

Dienstag, 12. Februar 2008





Mal was "Gefährliches" ;)
Rundum-Kroko mit Glitzerauge, und einige Details mit Reflektorband.....











Ein kuscheliges Nickykleidchen, eigentlich für ein Schaf gedacht ;) ich hoffe, es paßt....

Samstag, 9. Februar 2008

Dieses feine Wollstöffchen in Pfeffer- und Salzfarben hab ich von einer Freundin eingetauscht. Es ist mit witzigen Ranken bestickt, die echt fetzig aussehen, weil sie unversäubert aus dem groben Wollstoff gearbeitet wurden. Schon im Laden schrie der Stoff "Faltenrock!!!" und so sollte es einer werden :)
Leider gab meine Schnittmustersammlung kein gescheites Schnittmuster her *grummel* so daß ich auf experimentelle Schneiderkunst angewiesen war. Naja, so lange ich mir sowas praktisch auf den Leib nähen kann, ist es kein Problem, denn ich finde den Rock gut gelungen!





Für einen kleinen Baustellenfan gibts diesen kuscheligen Fleecepulli.
Vorn mit Betonmischer, ich hoffe zumindest, daß man das erkennt ;) und auf der Tasche sind noch witzige Werkzeuge von einer Farbenmix-Borte aus längst vergangenen Tagen. Schade, daß es die nicht mehr gibt :(
Hinten drauf unser Freund Bob und als besondres Bonbon hab ich einiges an Reflektorband angebracht, damit der kleine Zwerg auch im dunklen nicht übersehen wird ;)











Außerdem hab ich diesen Mantel "vergrößert" ;) damit er auch kommende Saison noch paßt. Bündchen dran und unten eine breitere Rüsche.... Mach aus Gr. 98 Gr.104/110 *lol*











Und zum Schluß mal was ganz fixes, ein Schlafanzug aus Jersey...Oder auch eine Unterziehkombi, je nachdem, was grad gebraucht wird ;o)
Bei dem wilden Stoff hab ich auf die meisten Spielereien verzichtet....







Dienstag, 5. Februar 2008



Und für mich selber gabs nach langer Zeit auch mal wieder was :)
Auch wenn meine Freundin den Stoff einfach nur zum Abgewöhnen fand, ich find ihn klasse :)
Habs noch mit ner Emily-Appli aufgepeppt, denn schließlich hab ich da noch genug von ;))









So, grade Prinzessinnen mögen es kuschelig ;)


Dieser Nicky in "barbiefarben" :) ist wirklich toll weich. Und mit der weißen Borte und den schillernden Krönchen drauf wirds doppelt edel!



Die Tasche wird mit einem Druckknopf in Form gehalten, oben drauf sitzt zur Tarnung ein Satinröschen ;)



Samstag, 2. Februar 2008

Statt meinen Blog zu pflegen, hab ich lieber an der Nähmaschine gesessen ;)
darum kann ich mal wieder mit einer ganzen Menge neuer Stücke aufwarten :)


heute sind zwei Shirts entstanden, eins mit einer Pferdchenappli, die Mähne ist mal wieder aus tollem Glitzerjersey,
und eins mit Emily Erdbeer.








zu diesem grünen Sweat hab ich gestern und heut zwei Hosen nach einem Ottobreschnitt gemacht. Der geht schön schnell und sitzt super bequem, sie haben also das Zeug zu Lieblingshosen ;)
oder als Schlafanzughosen?!



















Passend zu dem quietschbunten Shirt aus der Ottobre hier noch eine Wohlfühlhose, auch aus der Ottobre....




Dieser Schnitt schrie förmlich danach, ausprobiert zu werden! Hingelegt sieht es ja nicht ganz so tol aus, aber angezogen kann er zum Glück überzeugen *SchweißvonderStirnwisch*



ein ewiges Thema.... Redondo.... seufz... ;)



Diese Applikation hat mich sage und schreibe zwei Stunden gekostet, es mögen sogar zwei einhalb gewesen sein.... Aber ich denke, die Zeit hat sich gelohnt ;)