Translate

Sonntag, 20. Dezember 2009

Mein Tagwerk von heute :)
Fleissig konnte ich an der Maschine sitzen, weil das Wetter nun nicht grad zum draussensein einlud... Der Spaziergang morgens zur Krippenspielprobe hat mir eindeutig gereicht - brrrrrrr.....
Wir haben uns drinnen vergnügt und zwischen kochen, Wäsche waschen und Spiele spielen sind diese Sachen fertig geworden:

Eine kuschelige Feincord-Winona, da der Stoff so gemustert ist, nur mit lila Zackenborte verziert....
Eine Ringelleggings aus Sanetta-Interlock, kann man bei Kälte gut gebrauchen ;)

Und noch als Weihnachts-Hilferuf ein paar Stulpen... Ich kann so schlecht nein sagen *ggg*

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Mal wieder ein Kindergartentäschchen :)
Pünktlich noch zu Weihnachten ;)

Aus hübschen Cordstoffen, verstärkt mit Schabrackeneinlage und Fleece, Innenfutter aus Bizzkids-Baumwolle....

Den Namen des Kindes mache ich am liebsten UNTER die Klappe. So ist die Tasche zwar personalisiert, aber nicht jeder Wildfremde erkennt auf den ersten Blick, wie das Kind heißt.


Und nochn Paar Stulpen, ich weiß gar nicht, wie viele ich diesen Herbst/Winter bereits genäht hab *lach*

Klasse, nun bin ich fast fertig mit der Weihnachsnäherei :)))

Dienstag, 15. Dezember 2009

Nur ein Teilchen von mir....
Kind ist krank und Mutter kommt nicht zum Nähen ;)

Mal wieder ein Gruß an die Jungs-Mütter!
Dieser Pulli ist wieder extra mit den langen Mitwachs-Bündchen :)

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Noch mehr Taschen...
Hoffe, es wird nicht langweilig ;)
Aber als ich diesen süßen Meerjungfrauenstoff erhalten habe, war klar, daß daraus auf jeden Fall ein Kosmetiktäschchen werden würde :)

Leider sieht man die Perlen- und Pailletten-bestickte Borte nicht richtig :(
Das Innenfutter ist klassisch in Vichy-Karo, mit ein paar Innentaschen:

Dann noch mehr Kramstäschchen und ein Handyauflader....


Und noch was für die Schönheit ;)


Dienstag, 8. Dezember 2009

Taaaschen...
bzw Täschchen....
Bei Laura hab ich im blog niedliche Kramstäschchen gesehen, mit dem Hinweis, daß sie demnächst ein freebook dazu einstellt. Die Taschen liessen mir keine Ruhe, ich konnt einfach nicht warten, also hab ich mich selbst versucht ;)

Auch meine Restekiste durfte mal wieder ran ;)


Für eine größere Kosmetiktasche...
Ein wenig hab ich mich bei den Außenteilen an mock-log-cabin orientiert...


Außerdem sind noch 2 Shirts fertig, aber noch mehr Drachenshirts mute ich euch jetzt nicht zu ;)

Samstag, 5. Dezember 2009

Ich kann nicht nur Pullis....
Dringend für den Kinderzirkus benötigt: Schläppchen.
Habe ich Rabenmutter doch die viel zu klein gewordenen Ballettschläppchen aussortiert....
Um mir nicht mehr das Gejammer anhören zu müssen, habe ich also gestern kurz entschlossen Puschen genäht :P

Aber ohne Pullis gehs auch nicht, *lach*, hier die Schwester zu dem anderen Modell ;)
Nicht ganz so vertüddelt, es ist immerhin eine junge Dame, die diesen Kuschelpulli bekommen soll....

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Vor Weihnachten hat man echt keine Zeit mehr zum rumtrödeln....
Also heut zwei Pulli fertiggestellt ;)

Mal wieder ein Pferdchenmodell :-)
Mit Wuschelmähne....


Einmal wieder Monstaaaaaaa

Irgendwie überbelichtet :((
Pulli ist schokobraun, Monster dunkellila.
Den Kragen hab ich bewußt aus unversäuberten Ringeljersey gemacht, der rollt sich dann noch schön. Paßt so etwas fetzig besser zum Monster-Thema, finde ich.

Und noch Kleinkram, unverzichtbar vor Weihnachten....