Translate

Samstag, 13. Februar 2010

Was passiert, wenn Fine das Nähzimmer besucht, wenn Mutter grad an einem Restetäschchen arbeitet?
Nun ja, folgendes:
"Mamaaaa..... Der Stoff is ja schööööön" *augenleucht*
"Jaha...." *leichtabwesend*
"Mamaaaaa......."
"..."
"Mit so süüüüüßen Vögelchen!"
"Hm-m"
"Mamaaaaa....!"
"Ja mein Schatz?"
"Krieg ich daraus einen Rock?"
"..."
"Büüüüttttteeeee......"
Tja, lange Rede kurzer Sinn, wir verbrachten den Nachmittag gemeinsam damit, Stoff und Schnitt auszusuchen und noch ein paar Bänderchen dazuzumogeln.....
Die Zusammenstellung der Stoffe und Bänder und entspricht also alles Fines Wünschen, ich hab nur genäht, und dabei hat Fine auch geholfen ;)

Das Shirt hab ich dann noch spontan dazugenäht, da war mir so nach ;) . Das Velours hat sich auch Fine ausgesucht, ich wollte ja einen Vögelchen-Sticki.....
Der Rockschnitt ist SommerLiebe, Fine wollte eigentlich einen klassischen Bahnenrock, aber dabei wären mir zu viel der gut gehüteten Streichelstöffchen draufgegangen.....


Diese japanischen Märchenstoffe sind echt der Hammer, was Details angeht....
Tja, und das ist das "Übeltäter"-Täschchen.... Den Vögelchenstoff hab ich noch nicht mal dafür verwendet.....

Gestern war Basteln mit den Kindern angesagt. Während JL gefilzt hat und Fine einen Schmetterling aus Filz mit Glitzerkram beklebte, hab ich mich mal an Chiffonblümchen versucht, über die Anleitung bin ich mal beim surfen gestolpert. Hab sie aber nicht gespeichert....
Aber es geht ganz einfach, Reste von Chiffon in ungefähre Blütenform schneiden und über einer (Kerzen)Flamme die Ränder anschmurgeln. Nur nicht zu nah über die Flamme, sonst sind sie weg, die Blätter.... Wenn man dann mehrere übereinander drapiert, kommt das dabei raus:

Ich steh ja auf Ranunkeln und Päonien, von daher gefallen mirdie Blüten echt gut, und sie sind auch noch Heuschnupfen-verträglich :D

Kommentare:

pepelinchen hat gesagt…

Der Rock ist ein richtiges Highlight! Wunderschöne Stoffe habt Ihr da zusammengefügt. Hoffentlich wird's bald wärmer, damit Fine ihn tragen kann!

Liebe Grüße
Petra

Zaubermaus hat gesagt…

Deine Kombi ist so schön geworden, schmelz.... Der Rock ist ein Traum, wunderschön! Ganz lieben Gruss, Nadine (freut mich, dass es Euch wieder etwas besser geht)

brittachen22 hat gesagt…

Der Rock ist echt ein Traum. Die Stoffe sind wunderschön und das passende Shirt dazu ist einfach perfekt. Das Täschchen und die Blümchen sind auch ganz toll

Liebe Grüße
Britta

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Da war ich ein paar Tage nicht online und du hast Romane geschrieben und Berge an Stoffen verarbeitet *schmunzel*
Die Kombi ist der Hit überhaupt aber das China-Stöffchen ist auch klasse, das hätte ich auch nicht liegengelassen.
Ich bin mal gespannt, was du aus dem Vogelstöffchen dann noch so zauberst!

Lg Susanne

Lena hat gesagt…

Ich kann Fine verstehen.
Der Stoff ist einfach genial!!!!

Liebe Grüße ...