Translate

Dienstag, 6. April 2010

Über Ostern ist nicht wirklich fertig geworden dabei ist die to-do-Liste noch riiiichtig lang ;)
Und heut ist mir auch noch aufgefallen, daß in Fines Schrank nur noch wenig passende dünne Hosen sind... Also wird die Liste auch nicht kürzer *schwitz*
Heute konnte ich aber, da der Kindergarten wieder losgegangen ist und Schatzis Urlaub auch beendet ist, fleissig nähen.
Fertig geworden ist diese Gretelies in braun geblümt bzw türkis und eine Federtasche aus tollem Stenzo-Stoff. Hier einmal die braune Taschenseite:

und die türkise:
Die Federtasche ist mit Punkte-PVC gefüttert. Keine tolle Arbeit... In dieser Größe mit einem so starren, rißempfindlichen Stoff... Ich weiß nicht, ob ich das so schnell wieder machen möchte.....

Außerdem hab ich noch was Schnelles gezaubert. Das Patenkind meiner Schwester benötigte für ihr tolles Konfirmationskleid noch was bauschiges für "drunter", also haben wir uns auf einen Tüllunterrock geeinigt:

Für heute abend hab ich mir schon zwei Taschen zugeschnitten, damits nicht langweilig wird, wenn Fine im Bett ist *lach*

Kommentare:

Karottenwerke hat gesagt…

Huhu,

nein ich sag nichts *g* *flüstertonan* der geblümte Stoff ist ein traum - und somit natürlich auch die Tasche ,-) *flüstertonaus*

Bin schon gespannt was Du heute Abend noch zauberst. Nach mir ruft leider das Bügeleisen

LG
Nadine

pepelinchen hat gesagt…

Hallo meine Taschenqueen :-) Als ob es bei Dir langweilig werden könnte - noch nicht mal die Taschen werden langweilig, dabei müssten bei Dir schon so einige (bestimmt 100?) Exemplare in der letzten Zeit entstanden sein. Diese ist wieder mal klasse! Und weißt Du was? Ich werde morgen auch mal eine machen. Hab ich meiner Nichte versprochen. Und ich hoffe, ich kann mich morgen schnell entscheiden aus welchem Stoff, damit sie auch fertig wird *lach*

Hosen wären natürlich auch nicht schlecht. Wir scheinen ja tatsächlich sowas wie Sommergarderobe zu brauchen, wenn man den ersten Frühlingsboten heute glauben darf ;-)

Liebe Grüße
Petra