Translate

Sonntag, 5. September 2010

Das wars ja mal wieder....
"Nur mal eben..." wollte ich ein Kissen nähen.
Der Gedanke kam mir, als mir auffiel, daß die selbstgehäkelte Bömmelborte sich doch gut als Umrandung eines Matruschkakissens machen würde.
So weit, so gut, die Idee. Die Borte war ja auch fix gehäkelt.
Hmmmm, bloß als ich dann auch noch auf die Idee kam, die eine Kissenseite mit den hier als UFOs schlummernden Granny Squares zu schmücken, gingen dann doch wieder zwei Tage ins Land, bis das "nur mal eben schnell" geplante Kissen fertig wurde.
Habe ich doch einen Abend damit zugebracht, die an den Squares hängenden Fäden zu vernähen und alle Grannys zu einer Platte zusammenzufügen *seufz*

Aaaaaber: es hat sich definitiv gelohnt :D
Nun muß ich nur noch die restlichen Sofakissen neu einkleiden, damit es dann auch alles zusammen paßt *lach*
Die Bommelborte sieht man nicht so richtig auf dem Bild, das ist Pomponwolle mit Stäbchen umhäkelt:
Tja, und wenn die immer bunte Seite mal zuuu bunt ist, dreh ich das Kissen um :D

Weiter gehts mit den Truschen, hier noch eine truschige Gretelies mit passendem Utensilo-Täschchen:

Die andere Seite bzw. das Innenleben verspricht ein erdbeeriges Vergnügen ;)

Und die Resteverwertung, immer wieder ;)
Es reichte noch zu Tischsets bzw Mini-Tischläufern: mir genügt diese Größe ja auf dem Tisch, so haben die Kinder genug Platz zum drumrumbasteln etc und ich muß nicht ständig Tischdecken waschen ;)


1 Kommentar:

Gela hat gesagt…

Liebe Gaby, deine Werke sind eine Wucht. Ganz besonders das Kissen hat es mir angetan. Sooo schön!♥

glg, Gela