Translate

Dienstag, 31. Mai 2011

twinkle....

...twinkle, little star....


how I wonder where you are....

meine kleine Glücksfee hat entschieden und vom Sternenhimmel die Gewinnersternche ausgesucht!


Über ein Paar Stulpen dürfen sich freuen:

cutie-S
und
Karottenwerke

:D

außerdem hab ich mich spontan noch zur Auslobung eines Trostpreises entschieden, ein kunterbuntes Häkelmandala geht an:

Carmen


So, liebe Gewinnerinnen, schreibt mir doch bitte eure Adresse, über mein Profil könnt ihr mich per mail kontaktieren!
Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit eurem Gewinn!

Und die nächste Verlosung gibts hier spätestens bei 100 Lesern ;)



Samstag, 21. Mai 2011

VERLOSUNG :D

JAAAAAAAAAA! *freuhüpfundimKreisspring*
Ich hab ein freebook geschrieben!
Nur für euch ;)

Häkelspaß für den Sommer :D


Also, extra für alle, die ihre Reste weghäkeln wollen oder die noch ein wenig Platz in der Accessoir-Schublade haben*lach*, notorische Stulpensammlerinnen, oder einfach nur zum Zeit vertreiben:

Hier ist mein Häkel-freebook als PDF

Und weil ich mich so freu, könnt ihr die beiden Stulpenpaare bei mir im blog gewinnen!!!

Dafür müßt ihr nicht viel tun, Kommentar schreiben genügt :D
Wer diesen Post verlinkt (ihr dürft gern das Bild der Stulpen dafür mopsen), wandert doppelt in den Lostopf. Wer Wünsche bezüglich der Farbe hat (die bunten oder die grauen), schreibt sie besser in den Kommentar ich versuchs zu berücksichtigen.

Die Verlosung läuft bis zum Sonntag, 29.5. Mitternacht.

Also husch-husch ins Töpfchen ;-)


Heute mal nur wenig genähtes, dafür Funkel-Glitzer-Schimmer-Zauber für zarten Elfenhälse ;)
O.K., die Bilder sind nicht top, die Glitzerchen gefallen mir in Natura tausendmal besser....

Diese Kete habe ich aus matten AB-Stäbchenperlen gefädelt, unten baumelt eine große geperlte Perle in schwarz-rot und eine selbstgefädelte Quaste:


Nach einer Internetanleitung gefädelt, dann für "Hm....naja..." befunden.
Blöd, war ganz schön viel Arbeit. Egal. Schnell einen Ring draus gezaubert, nun gehts.


"Soleil" von Perle4you ist für mich fototechnisch unmöglich darzustellen, sieht aber in Natura funkel-zauber-schön aus ;)


ein schöner groooooßer Baumler aus Glaswachsperlen:

gefädelter "Patapouf", an die Kette gelegt:

Donut in durchsichtigen AB-Kristallen:


Ein Teil vom Genähten, den Rest hab ich noch nicht abgelichtet ;)

Montag, 16. Mai 2011

Eindeutig rosalastig ists hier anscheinend ;)

Aus einem sehr gut abgelagerten, traumschönen Stickerei-Glitzerpailletten-Chiffon wurde in einer "Justin"-Aktion (böse Zungen nennens kurz-vor-knapp) ein festliches Kleidchen für Madame. War doch im Kleiderschrank eindeutig nix mega-Festliches für Konfirmation bzw. 70. Geburtstag ;)


Dünne Hosen sind auch Fehlanazeige im Schrank, hier herrscht noch einiges an Nachholbedarf; Modell 1 aus stabilem Popelin, oder wars sogar Wetterjackenstoff? Ziemlich unbetüddelt auf jeden Fall, nur die großen Sammeltaschen bekamen je ein Zierband drauf. Das Stoffmuster würde sonst untergehen, finde ich:


Schnell mal zwischendurch wird der Haarband-Bedarf gedeckt ;)


Da diese Tasche als Sporttasche gedacht ist, ist die Innenseite aus Wachstuch. Das macht das gute Stück auch richtig schön standfest :D


In Kürze schaff ichs hoffentlich, euch auch mal wieder ein freebie zukommen zu lassen, die Bilder hab ich schon gemacht :D !

Dienstag, 3. Mai 2011

Mich gibts noch ;)

Neulich erreichte mich der Wunsch nach einer Übergangsjacke, also entstand dieses Exemplar aus tollen Feincord mit Jerseyfutter:

Draussen lacht die Sonne und drinnen lachen fröhlich bunte Stoffe, hier als Gute-Laune-Tasche kombiniert:



Fine braucht dringend neue T-Shirts :D
Also mal relativ fix was prinzessin-mäßiges zusammengeschnippelt, es müßen ja nicht immer nur Pferde sein:


seufz, aber die Pferde sind halt beliebt....
und Kissen mach ich auch immer wieder gern :)

Eine meiner neusten Stofferwerbungen mußte auch schnell verarbeitet werden, der süße Zwergenstoff schrie gradezu nach "Flipi-Style" ;)
Fine und ich entschlossen uns zu einer schnellen Sommerliebe, kombiniert mit Pünktchen und fuchsigen Webbändern.
Den süßen Zwergenstoff bekommt ihr übrigens (genau wie tolle Bömmelbänder und weiteres unverzichtbares Nähkram) bei der lieben Petra!

Das Wetter schreit nach Tunika-Kleidchen ;)

Naja, und da meine to-do-Liste nach wie vor proppevoll ist, mach ich mich wieder frisch ans Werk....