Translate

Sonntag, 18. Dezember 2011

Nur für mich :D
Hab ich ja schon lange nix mehr genäht. War also dringend fällig und stand dann doch wieder ganz hinten an auf der to-do-Liste, wie das immer so ist.
Nun ist es endlich fertig geworden, das neue Shirt *freu*freu*freu*

Genäht aus schwarzem Seidenjersey und geringeltem Viscose/BW-Jersey. Ganz wichtig: mit extra extra laaaangen Ärmeln. Ist nämlich nicht eicht, sowas zu finden, wenn man 1.80 m groß ist.


Die Stickdatei "well-loved-girl" ist ein freebie von embroider-this, und ich hab mich sofort in diese morbiden kleinen Puppen verguckt ;)
Gestickt auf violettes Mini-Vichykaro und als Rüschenappli mit einem schwarzen Organza-Rüschenband aufgenäht, sieht man leider nicht gut auf dem Bild:

Was soll ich sagen, ich hab ein eues Lieblingsteil im Schrank ;)

Dienstag, 13. Dezember 2011

Warme Pullis müssen her.
Am liebsten aus kuscheligem Nicky! Gut, daß sich da noch das ein oder andere Meterchen findet im Stofflager ;)

Fine entschied sich nach langem hin und her schließlich für den Einhornaufnäher, und ganz wichtig mußte das springende Pferd unten auf den Ärmel:


Diese Version mit Blümchenärmel (auf den rechten hab ich noch Glitzerblümchen als Perlen aufgenäht) und Bambi-Appli find ich aber auch zuckersüß:

Winterlich wirds mit Schneeflocken und Pinguin, und drüber gibts noch bei Bedarf Pilze mit Eule:

Fleece darfs aber auch sein, wenns kalt ist, hier mal was "Geschwisterliches" in Violetttönen:


Und zu guter letzt werden auch immer wieder Weihnachtsgeschenk fertig ;)