Translate

Mittwoch, 29. Mai 2013

Hach ja, es ist ja fast ein Glück, daß das Wetter so miesepetrig ist, da kommt man mehr zum werkeln ;P

Hier mal wieder ein stoffiger Post:

genähte I-Pad Hülle aus unempfindlichen hochwertigen Stoffwachstuch:

 jede Menge Täschchenkram, mach ich gern mal zwischendurch:

Geburtstags-Wunsch-Geschenk für meine Arbeitskollegin :
"Ich möchte auch sooooo gern mal ne tolle Unikat-Tasche!"
O.K., das läßt sich machen....
 Schnitt Luna von machwerk, genäht aus robusten bunten Stoffen,
... natürlich zum wenden.

Außerdem animierte mich das Wetter, einen ganzen Schwung Mützen zu nähen....

...und kuschelige Fleecepulis.....

Links seht ihr einen Kischkern-Löwen für einen kleinen Herren, daneben ein Sommerröckchen, vielleicht kann mans ja dieses Jahr noch ausführen, wollens hoffen!

 Ein Kommunionskleid durfte ich auch noch nähen, ausgewählt haben wir den Schnitt Feliz und weißen Satin für die Seitenteile, Vorder- und Hinterteil dann in Dupionseiden-Look. Ich habe den Schnitt leicht abgewandelt, da ich auf die Schürzeteile verzichte und da Kleid einlagig nähe.
Leider ist es komplett unfotografierbar.....
 In Detail wird deutlich, daß ich das Vorderteil (von Hand) mit kleinen Perlen bestickt hab, und eine schöne festlichen Blumenapplikation fand sich auch noch:

Kommentare:

jopa hat gesagt…

uiiii da warst du ja richtig fleißig....du weißt, dass ich deine Sachen toll finde, aber der absolute Oberhammer ist das Erstkommunionskleid...sowas von schön, ich bin hin und weg....hoffentlich ist das Wetter einigermaßen passend, es wäre jammerschade es unter einer Jacke verstecken zu müssen.
Ich meld mcih am Abend noch mal gemützlich per mail....deine Sachen sind in München gut gelandet und haben Paulas Herz im Sturm erobert...soviel schon jetzt mal!!...g

lg dir
Veronika

Kat hat gesagt…

Die Sachen sind total süß *_* ich finde nie so tollen Stoff oder so schöne Schnitte :3
http://doom-kat.blogspot.de/