Translate

Donnerstag, 7. August 2014

Auf die Schnelle

... hab ich mir noch was zusammengetackert :D

Aus einem Stoffrest, der mir beim Aufräumen in die Hände fiel, gabs ein schnelles Röckchen. Blöd nur, wenn man beim Zuschneiden vergißt, das seitliche Teil 2x je Seite zuzuschneiden.... und der Stoff eh nicht mehr reicht. Naja, einfach statt des bequemen Jersey-Schlupfbundes einen Reißverschluß einbauen. Grmpf, so nicht geplant, aber der Rock ist damit nicht für die Tonne genäht ;)


Perfekt für den Sommer und die Zeit der Röcke....die keine Taschen haben....kommt das freebook für die Schnabelina Hipbag. Mußte ich fix noch mal ausprobieren....
Extra schlicht gehalten, damit perfekt für alle Tage...
Nur mit einem speedyStar auf Kunstleder verziert....
Die aufgesetzte Tasche habe ich mit einem Magnetknopf verschlossen, unsichtbar angebracht ;)
Auf Inneneinrichtung habe ich auch verzichtet, weil ich sowieso nur schnell mein Portemonnaie und meinen Schlüsselbund hineinstopfe....
Und damit hüpfe ich schnell noch rüber zu RUMS :)

Dienstag, 5. August 2014

Kleinkram im Sommer!

Momentan fehlt mir ein wenig die Lust für komplizierte oder aufwendige Projekte....
Darum gibts jetzt nur Kleinteilchen zu sehen.....

Die Restekiste dankt, denn die Aussenteile dieses Handtaschenutensilos und des Projektbeutelchens sind aus Kleinteilen zusammengestückelt :) :
Beim Utensilo habe ich größere Stücke auf Jeans appliziert, beim Beutelchen habe ich die Patches in crazy-Manier auf einem Unterstoff  übereinandergesetzt
 Für größere Strickprojekte habe ich noch einen Zugband-Beuel genäht. Dabei kann man die Wolle einfach seitlich durch den Schlitz nach draussen führen und das Knäuel haut nicht ab beim Stricken ;)

Fertig geworden ist auch ein Schmuckset, zwei Kettenanhänger, passende Ohrringe und ein Armband aus Schliffsteinen, Rivolis und Rocs.:
 Im Perlenkasten fielen mir die Dagger in die Hände, also habe ich sie noch zu einer Kette verfädelt,diesmal aber einfach nur schlicht auf Draht, ohne chi-chi:
 Fines neue Bluse zeige ich demnächst mal, muß noch Bilder machen ;)

Samstag, 2. August 2014

Doch, doch, ich kanns....

...auch wenn es nicht meine Lieblingsbeschäftigung ist oder wird.
Die Rede ist vom stricken.
Mal im Ernst, nähen geht viel viel schneller....!
Nichtsdestotrotz gabs im Restpostenladen die schöne bunte Wolle....Da kann ich nicht nein sagen! Aber nur Wolle horten ist ja auch nix ;)
Also habe ich in den letzten Tagen mal ein einfaches Tuch gestrickt:

 Kraus rechts mit eingestrickten glatten Streifen. Die Herbstfarben gefallen mir sehr gut, aber Sommerfarben habe ich auch gekauft ;) (Tahiti Batik von Gründl)
Das Tuch ist schön kuschelig und auch für Wollallergiker geeignet oder empfindliche Hälse....