Translate

Donnerstag, 9. Juli 2015

Mal wieder für mich!

Zwischendurch ist auch das ein oder andere Teil für mich fertig geworden.
Bereits vor Pfinsten fragte Bachblüte im Tauschforum, ob jemand ihr neues ebook probenähen mag. Da bei mir grade Röcke sowieso ganz oben auf der Liste standen, passte das ganz gut und ich habe ihr Schnittmuster ausprobiert.

Herausgekommen ist ein hübscher, leichter Sommerrock, der Rock "Elisa":




Ich habe das Model aus leichter Viskose genäht, allerdings ein wenig kürzer und ohne die untere Raffung, da mir Röcke so am besten stehen bzw. gefallen.

Oben ist ein bequemer Gummibund, herrlich unkompliziert und leicht zu nähen.


Abnäher sorgen für guten Sitz und die großen Taschen sind ein wirklich praktisches Detail!
 
Unten habe ich den Saum schön breit gewählt, damit er schwerer fällt und eine hübsche Spitzenborte hinzugefügt
 
Das ebook ist flott genäht, ein tolles "mal-eben-so"-Projekt und bereichert euren Kleiderschrank ;)
Ihr könnt es in Erikas  Dawanda-shop bekommen.
Die Anleitung ist richtig umfangreich und toll bebildert, so dass keine Fragen offen bleiben.
Mir hat es auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht und ich werde bestimmt noch das ein oder andere Röckchen nähen.

Keine Kommentare: