Translate

Dienstag, 27. September 2016

Herbst ist Zeit für Schals und Tücher.....

Darum wird im Sommer fleissig gestrickt ;)
Bei mir sind zwei Tücher fertig geworden:

Ein Drachenschwanz aus Opal Sockenwolle


Das Muster läßt sich wirklich einfach stricken, ideal für "nebenbei-beim-fernsehen"


Das zweite Tuch, leider unfotografierbar, ist ein schlicht kraus rechts gestricktes Dreieckstuch aus schwarzer Wolle mit einem Lochmusterrand. Ich wollte mal ein schlichtes "Alltagstuch, paßt zu allem" stricken ;)

Letztens, als ich für meine Kollegin Jungskissen genäht habe, habe ich gleich ein paar mehr Motive zur Auswahl gestickt. (Diese niedlichen Motive gibts bei uran threads.) Davon habe ich noch drei zu Kissenhüllen verarbeitet:


Außerdem habe ich in einem tollen Tauschpaket einen Posten Schliffperlen gefunden. Tolle graue, glitzerig, aber nicht zu auffällig. Ein paar davon habe ich zu einer beaded bead verarbeitet, frei Schnauze gefädelt:

 





















Ich mag diese granatroten Glasperlen so gern, und im Kontrast zu dem grau wirken sie besonders gut, finde ich.

Keine Kommentare: