Translate

Samstag, 27. Februar 2016

Noch'ne Blume

Für meine liebe Nachbarin brauchte ich dringend noch ein schönes Geburtstagsgeschenk. Zum Glück hat man ja als Basteljunkie alles im Haus ;)
Die neulich gekauften schillernden Dagger haben mich für diesen Zweck angesprochen, also habe ich ihr eine schöne funkelnde Blumenkette geperlt:


Die dunklen Dagger mit dem hellblauen Rivoli geben einen tollen Kontrast, finde ich.
 
Dieses Mal habe ich die Einfassung hinten mittels einer Collierschlaufe an einem Silberring befestigt, dann hängt der Anhänger besser und die "Blütenblätter" verheddern sich nicht beim Tragen in dem Kettenband.

Meine Arbeitskollegin bat mich, für das neue Heim ihrer Tochter ein spezielles Kissen zu nähen. Gern doch!
 Wunschfarbe(n) und Wunschmotiv: bei diesen klaren Ansagen kann nicht viel schiefgehen .
Nur einfach bestickt war mir die Vorderseite dann doch zu kahl, also habe ich noch eine passende Häkelblume im Vorrat gefunden und der süße Glitzersternknopf passte einfach super dazu!
Sehr gut gefällt mir auch der Kontrast zwischen dem weißen Leinen und der gecrashten Baumwolle. Das macht die Vorderseite noch lebendiger!

Freitag, 19. Februar 2016

Ich kanns nicht lassen....

Es scheint zur Sucht auszuarten!
Oder wie kann ich erklären, daß ich noch weitere Taschenorganiser genäht habe...?


Ein Kompliment an das Schnittmuster.
Toll zu nähen.
Tolles Ergebnis.
Großer Spaßfaktor.
 
Und das Ergebnis ist ein rundum gelungenes, praktisches Utensil. Sollte in keinem Haushalt fehlen, irgendwas gibts schließlich immer zu verstauen!
Das bleiben garantiert nicht die letzten......

Mittwoch, 17. Februar 2016

"5-Fach-Tasche" ... jetzt nur für mich!

Nachdem ich im letzten Jahr für "die Mädels" genäht habe, hab ich mir im Februar auch mal was gegönnt. Februar ist perfekt, kaum noch Geburtstage, auch sonst nix los... da kann man getrost auch mal an sich denken ;)

Nun haben  meine Häkelnadeln und die wichtigesten Wollen eine neue Heimat :D


 Ich mag türkis-Töne, und so ein Ethno-Muster ist klasse dazu!

 Drinnen ein gestreichteltes Stöffchen vom Möbel-Schweden, und "perfekt" :D
Der Schnitt ist ideal für die Handarbeiten. Alles ist sicher in einem Extrafach untergebracht! Ich liebe es schon jetzt ;)

Montag, 1. Februar 2016

Blumen im Winter

Jetzt zur Schmuddeljahreszeit kann es nicht blumig genug sein!
Darum habe ich mir meine Vorrat an Lieblingsdaggern gegriffen und weitere Blumen gefädelt:

 Und weil ich schonmal dabei war, habe ich gleich noch ein Paar passende Ohrringe dazu gemacht.
Verwendet habe ich neben 11/0Delicas und 15/0Rocs Dagger und  kleine Tropfenperlen und natürlich 12er Rivolis ;)
Die Blüten sind einfach nur mit einer Collierschließe in der hinteren Blütenblätterreihe an einem Halsreif befestigt.

Die Kette gehört jetzt schon zu meinen momentanen Leblingsstücken!