Translate

Dienstag, 22. September 2009

Heut kam das neue Shirt bereits zum Einsatz :)

Außerdem könnt ihr hier noch die 1-Stunden-Hose bewundern, gestern Abend aus einer Laune heraus genäht. Incl. zuschneiden hat es wirklich ungelogen weniger als eine Stunde gedauert, bis die Hose fertig war :)

Schnitt ist Winona, aber ohne Teilungsnähte, Knieraffung hab ich der Bequemlichkeit halber beibehalten. Außerdem aus einem Zuschnittrest eine Tasche drauf gebastelt. Und, damit es ober-super bequem wird, hab ich auf den Gummibund verzichtet und statt dessen ein breites Bündchen drangenäht :).
Nicht nur, daß die Hose sich jetzt ruck-zuck hochziehen läßt, sie drückt auch nicht am Bäuchlein und, für mich das Sahnehäubchen: wenn Fine sich bückt, bleibt der Rücken schön bedeckt; es gibt keine kalten Nieren :))

Ach, und das schlichte Shirt ist wieder nicht gelungen *lol*. Egal.
Allerdings fürchte ich, wenn ich so weitermache wie bisher, brauch mein Kind einen Kleiderschrank, der 50m² groß ist. Waschen brauch ich so schnell nicht mehr.....

Aber da Fine ein Kätzchen-Fan ist und mir der Ringeljersey so gut gefiel, konnt ich nicht widerstehen ;)
Ach ja, Petra *flüstermodusan*: Ich habs auch nicht mit dem Knöpfe annähen. Das erledigt die Nähmaschine für mich ;) *Flüsteraus*

Kommentare:

brittachen22 hat gesagt…

Oh Gaby *wow* Wieder hast du so tolle Sachen gezaubert. Das Kitty-Shirt wäre auch ganz Mara´s Geschmack und die Hose finde ich besonders toll *schmacht* Fiona sieht richtig groß auf dem Foto aus!

Julka Kindermode hat gesagt…

Nur eine stunde? Wie machst du das denn?
Die Idee mit dem Bündchen find ich total gut.

VLG Karin

Zauberhaftes Selbstgemachtes hat gesagt…

Dein Bündchen ist klasse aber noch besser gefällt mir das Ringelshirt. Mit den Kätzchen hast du es ja echt drauf, die gelingen dir wunderbar.
LG Susanne

Tausendschön hat gesagt…

boah...du fleissiges bienchen mal wieder ;-)))
vooooooooooll schön,
bin platt ;-)
liebste grüsse, silke

pepelinchen hat gesagt…

Erledigt die Nähmaschine auch das Zuschneiden oder warum hast Du schon wieder solche Sahneteilchen fertig *lach* Die Hose sieht toll aus! Und vielleicht kannst Du meiner Maschine oder ihrer Bedienerin mal zuflüstern, wie das mit den Knöpfen geht (die Funktion hat meine auch). Ich sollte mich mal besser reinlesen....(aber ich verbringe ja lieber die Zeit mit Suchen *grr*).

Liebe Grüße
Petra

Zaubermaus hat gesagt…

Eine Stunde, da bin ich aber platt! Die Hose ist super geworden, tolle Idee mit dem Bündchen. Sowas wäre für meinen Sohn auch klasse, der lümmelt sich ja immer auf dem Bauch und da finde ich einen dicken Bund und Knöpfe nicht so bequem. Die Idee werde ich mir merken.
Das shirt gefällt mir auch super, da kommt auch kein Kind dran vorbei :-)
LG, nadine

NupNup hat gesagt…

Huhu Gaby, die Hose sieht toll aus - der schööööne Stoff..weißt du noch beim EF als du mir den Link zu dem Stoff geschickt hast. Ab da wars um mich geschehen und ich war dem Nähen endgültig verfallen *seufz*

Liebe Grüße, Jasmin

BuntesWunderland hat gesagt…

Hihi das Stöffchen von der Hose hab ich auch aber bei uns wird das noch ein wenig gestreichelt ;-)

GGLG Sabine

PS.
Schnittmuster sind Roos 2097,3005,3018 und Farbenmix Svea
wenn du interesse hast ;-)