Translate

Dienstag, 22. Juni 2010

Draussen sind gefühlte 5 Grad, und ich näh Hochsommersachen... Egal, ich hoffe, sie kommen irgendwann zum Einsatz, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Immerhin werden wir ja noch wegfahren, und dieses Mal nicht in den Norden, also werden die Sachen zumindest eingepackt....
Mal wieder ein schneller Entschluß war das Blusentop, in pinkigem Farbmix mit Glitzerschmetterlingen. Letztere habe ich aus einem alten T-Shirt geschnitten, zum wegwerfen waren sie mir zu schade!
Ich hab das untere Teil auch noch ein wenig verlänert, so ists eher ein Kleidchen geworden:

Gereizt hat mich auch das Sommer-Wendehütchen ebook von Mamu, und was soll ich sagen....
....schnell genäht und paßt auch noch :D
Ich bin hoch erfreut und werd bestimmt noch welche machen!
Allerdings braucht die Krempe ganz schön viel Stoff, vielleicht werd ich da noch Teilungsnähte einbauen. Außerdem hab ich die Anleitung etwas abgewandelt, ich habe nämlich zwei Hütchen genäht und dann erst um die Krempen rum verstürzt, so daß ich mir das mit-der-Hand-nähen erspart habe ;)


Kommentare:

Schnickschnack hat gesagt…

der Hut ist ja witzig, gefällt mir total gut. Das Top ist aber auch zu süß.Wenn ich Plize übrig habe melde ich mich bei Dir, ok?
Lg
Tanja

bellaina hat gesagt…

Super süüüüß!

das e-book hab ich auch, da könnte ich doch auch mal...

Liebsten Gruß
Sabine

pepelinchen hat gesagt…

Top & Hut sehen klasse aus! Da wird es bestimmt was werden mit Sommer&Sonne!
Zum Hut hätte ich hier noch die passende Xenia - die, die mein Töchterlein trotz Hitze im Urlaub leider nicht getragen hat *grr*

Liebe Grüße
Petra