Mittwoch, 30. Juni 2010

SommerPause bei Frau G.....
Meine Nähma und ich entspannen ein wenig ;)
Darum gibts auch nicht viel zu zeigen!
Aber ein 5-Minuten-Verschönerchen kann ich euch anbieten.
Zutaten: Gummiband, am besten farbiges, Tüddelkram nach Geschmack und Druckknöpfe/Kam snaps, alternativ geht auch Nadel und Faden
Gummi in Kopflänge abmessen und die Enden mit nem Druckknopf-Unterteil zusammentackern. Andere Hälfte vom Druckknopf am Tüddelkram fixieren. Fertig.

Wer keine Kam-snaps hat, näht einfach alles zusammen. Allerdings kann man dann nicht den Schmuck wechseln!
Und weils so schön ist, kan man sich so richtig austoben mit Schmückies.
Das Haarband ist nämlich auch ein prima Armschmuck.
Freut also den Urlaubskoffer, viel Abwechselung bei wenig Gewicht. Und die Restekiste freut sich auch, Bortenreste, Wachstuch, Filz, alles kann man schön "verwursten" ;)

Aus Stoffresten macht man sich dann ein Bänderarmband:
Ein Genähtes gabs doch noch, ein schnelles Strandkleidchen für Fine. Schlicht, jawoll.

Ich wünsche frohe Tage im Schwimmbad, im Garten, im Urlaub.....

2 Kommentare:

Zaubermaus hat gesagt…

Hallo Du Liebe,
schöne Dinge hast Du gezaubert, auch das Strandkleid ist super geworden.
Ich mache irgendwie auch eine Nähpause. Morgens ins Schwimmbad und abends Joggen, da falle ich fix und foxi ins Bett und kann nich mehr bis in die Nacht nähen. Find` ich auch schön so :-)
Lieben Gruss, nadine

grinsestern hat gesagt…

hallöchen...
ganz wunderbare sachen hast du da gezaubert... :-)
das strandkleid ist auch wunderschön...
alles liebe
anita