Translate

Mittwoch, 16. Juni 2010

Es ist mal wieder an der Zeit, an die Füllung des Urlaubskoffers zu denken ;)
14 Tage ohne Waschmaschine wollen überbrückt werden....
Gestern abend hab ich ein laaaang gestreicheltes Lieblingsstöffchen angeschnitten und ein schnelles Sommerkleidchen nach einem Schnitt aus einer älteren Knippie genäht:

Der Stoff ist reich bestickt und zusätzlich noch mit 3-D-Blümchen und Blümchenknöpfen verziert, einfach traumhaft....
Den türkisen Vichy-Crinklestoff mußte ich beim letzten Besuch beim dealer mitnehmen, eigentlich hatte ich sofort an Bömmeltücher gedacht, aber in dieser Kombi ist er auch toll *find*
Obenrum wird das Kleidchen von einem Bindeband in Form gehalten. So ist es größen- und längenvariabel und wird bestimmt ne ganze Zeit mitwachsen *freu*


Den Äpfelchenjersey hab ich ja sofort ins Herz geschlossen und ihn drum heut nochmal verarbeitet, also noch ne Kombi damit ;) :

Verziert mit Häkelobst, der Schnitt ist "Nala", allerdings mit kurzem Arm.

Kommentare:

andrea (funnyfanny) hat gesagt…

das kleidchen ist ja zauberhaft!! tolles stöffchen!! mannmannmann, wenn ich nähen könnte, bräuchte ich wohl nen goldesel *lach*, mein häkelmaterial ist oft schon nicht billig...aber wenn ich solche stoffe sehen würde, könnt ich auch nicht dran vorbei gehn!!
ein dickes lob, deine sachen sind einfach toll!!
liebe grüsse
andrea

Ivi hat gesagt…

Oh, das Kleidchen ist ja süß!!!!!
Schaffst du das auch in Gr 44 *lach*... du liiiiiiiiebst doch Herausforderungen *kicher*.

Wunderwunderschön, und ich hoffe deine Maus liebt das Kleid so wie meine Maus deinen Rock (der jetzt mit auf das Abschiedsklassenfoto mußte)!

Liebe Grüße Ivi

Julka Kindermode hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön! Den Stoff hätt ich auch mitgenommen.

VLG Karin

toadstooldots hat gesagt…

Dein Kleid ist ja suess. Das muss ich auch sagen, denn wir hatten vor ca 3 Jahren fast das gleiche, was ich auch ganz suess an meiner Maus fand.
Da ich ein Hasser von Buegeleisten bin, mochte ich auch das Kleid diesbezueglich nicht besonders ausserdem trennte sich bei mir recht schnell die Stickerei auf. Hoffe, du hast ein besseres Stueck von dem huebsch anzuschauenden Stoff erwischt.

lg uta

bellaina hat gesagt…

Alles soooo süüüüß!

Liebsten Gruß
Sabine

Schnickschnack hat gesagt…

das Kleid ist zauberhaft, tolle Stoffe. Den Schnitt kenne ich, allerdings aus einer Lena, habe es vor ein paar Jahren 8 mal genäht, danach nie wieder.
Lg
Tanja

Lenamy hat gesagt…

Das Kleid ist wunderhübsch! Tolles Streichelstöffchen hast du da angeschnitten!
Die kleine Apfelkombi ist zum Fressen süß!

LG Lena