Translate

Montag, 14. Juni 2010

Ja, ich gebs zu, es war etwas still bei mir.
Ich hab mir ne Woche PC-Auszeit gegönnt ;) , muß ja auch mal sein.
Allerdings war ich an der Nähmaschine fleissig :)
Frisch von gestern abend ist dieses Äpfelchen-Sommerset.
Das Oberteil ist nach dem Schnitt Ulla von Mamu-design, die Hose eine einfache Leggings:


Für kleine Strandpiraten ist diese luftige Jerseyhose gedacht:


Bei Fine herrscht auch akuter Sommerhosen-Mangel im Schrank, dem wird in nächster Zeit abgeholfen :)
Diese beiden Exemplare sind nach dem Schnitt Winona genäht, allerdings hab ich das untere Drittel weggelassen und hinten im Kniebereich noch zwei Abnäher gesetzt:
Nur leicht betüddelt, es sollen allround-Modelle sein und zu allem möglichen passen:

Die rosa Hose hat ein Bündchen aus Jersey bekommen, das finde ich eigentlich bequemer für den Sommer. Allerdings hab ich trotzdem noch ein Gummi eingezogen, sonst rutschen die Hosen so schnell....

Noch ein schlichtes schnelles Basismodell aus besticktem Baumwoll-Leinengemisch:

Meine Wachstuchsammlung schrumpft gaaanz langsam ;)

Wenn man kein passendes Wachstuch findet, nimmt man einfach einfarbiges und näht den passenden Stoff auf.....

Und nochn paar Utensilos.... Braucht man ja immer mal *lach*


Kommentare:

bellaina hat gesagt…

Na da hast Du ja einiges geschafft in der Blogpause ;-)

Alles sooooo schön geworden!!!

Lieben Gruß
Sabine

Schnickschnack hat gesagt…

tolle Sachen hast Du gezaubert. Utensilos könnte ich auch nochmal machen.
Lg Tanja