So, da will ich hier mal die Spinnweben wegpusten ;) *puuuuuuuust!!!*
Ich mußte mich in letzter Zeit so rar machen, weil hier mal wieder die Seuche ausgebrochen ist. Fine hatte nacheinander Scharlach, Magen-Darm Infekt und hinterher Bronchitis nebst Blasenentzündung und Ohrenentzündung. Danke.... Und zu guter Letzt ist sie Donnerstag auch noch hingefallen und hat sich nahezu die Frontzähne ausgeschlagen, ich hoffe, daß sie es überlebt haben, aber genaueres läßt sich erstmal noch nicht sagen. Momentan trägt sie eine Schiene über den Beißerchen...
Meinen Mann hat der M.-D.-Virus auch erwischt und J-L durfte sich mit Husten rumplagen (ich übrigens auch).
Aber nun zu erfreulicheren Dingen, denn ganz untätig war ich trotz extremer Krankenpflege nicht:
Zuerst einmal kann ich euch Fines Faschingskostüm zeigen, Bilder am Modell reich ich nach ;)
Madame wollte gern als Elfenprinzessin gehen, zahlreiche Lillifee-Hefte in der Zeit der Krankheit haben da doch wohl geschmacksbilden gewirkt *lol*

Der Schnitt ist von McCall's und ich hab für das Oberteil goldbeschichtetes rosa Batikleinen gewählt. Ärmel und Überröcke sind auch schillerndem Seifenblasen-Faschingsstoff, drunter gibts jeden Menge pinken Chiffon. Die Blume am Vorderteil per Hand aufzunähen hat genauso lang gebraucht, wie das komplette Oberteil zu nähen *ggg*

Hannah.... zuerst fand ich den Schnitt überflüssig, aber inzwischen, nach der xten Hannah-Bluse.... was soll ich sagen.... ;)
Ich hoffe, daß es langsam mal Frühling wird, vielleicht kann ja kollektives Frühlingsmodelle nähen dazu beitragen, die Energien in die richtige Richtung zu lenken!!!

Und wo ich schonmal dabei war, hab ich auch noch ein Erdbeermodell gemacht ;)


Hier haben wir noch ne schöne flauschige Jacke, sowas kann man ja das ganze Jahr gebrauchen! Der himbeerfarbene Flausch von ToffToggs ist schon ein ganz besondres Schätzchen, schade, daß es nicht meine Farbe ist!
Gefüttert hab ich mit Jersey, zur Not kann man die Jacke auch wenden. Als Hingucker gibts Herzchentaschen auch Schmetterlingsfleece.

Jaaa, ich hab auch für mich genäht!
Ein Mixshirt aus gothictauglichen Campans durfte es werden:


Außerdem hab ich noch unsere Küchenstühle neu bezogen, das war echt ne Sklavenarbeit! Jeder Bezug war mit 110 Stahlklammern festgemacht! *grrrrr*Und als die Bezüge endlich ab waren, versagte mein Tacker......
Kissen... kann man genug davon haben?! Hier eins aus flauschig-weichen Oli.-Cordstoffen
und das hier hab ich mit in mein schönes Schloßhotel genommen, damit das Bettchen dort nicht zu weiß ist ;)
Mein Urlaub war übrigens sehr, sehr gut, das werd ich nächstes Jahr wieder machen :)). Wir hatten sogar eine Suite im Hotel, da wir mit 2 Tagen Verspätung anreisen durften, weil die Heizung im Hotel vorher defekt war. So gesehen hat es sich extrem gelohnt und bei meinem schönen Cleopatra-Bad im Wellnesstempel hab ich mega-entspannt.


Ich arbeite immer noch dran, die Restekiste leer zu machen. Sisyphusarbeit, ich weiß!
Aber Stellalunas wunderbare kleine Geldbörsen eignen sich perfekt dafür, und machen absolut Lust auf mehr! Ein Schnittmuster mit Suchtpotential, vorsicht!!!
3 Kommentare:
Oh wie süß
GGLG Britta
ja wahnsinn was du alles so zauberst, das Lillifeekleid ist ja Hammer aber son Geldbüddel hätt ich auch mal gern.
Lieben Gruß
Mel
Mir gefällt JEDES EINZELNE Teil von dir! Wieviel Arbeit du dir allein bei dem Faschingskleid gemacht hast, der reine Wahnsinn! Und auch die Kombination der Stoffe von den Shirts bzw. die Jacke mit den Herzchentaschen *schwärm* - wundervoll!
LG Susanne
Kommentar veröffentlichen