Dienstag, 25. Februar 2020

Noch einiges aus dem letzten Jahr...

...habe ich auf der Festplatte gefunden, daß ich bisher noch nicht verbloggt habe. Komisch... Wie konnte das nur passieren?! Egal, nun kann ich euch noch ein paar Bilder zeigen. Ich fange mal an mit dem unverzichtbaren Kleinkram, Täschchen und Co. 

Bei diesen Projekten ging es mir viel um Resteverwertung, also habe ich keinen Stoff frisch angeschnitten, sondern nur Abschnitte und Reststücke verwendet.
Daher resultieren auch die manchmal ungewöhnlichen Formen der Täschchen ;)


Ich hatte mal wieder Lust, zu applizieren und habe auf Upcycle-Jeans einen Bully aufgenäht. Ziemlich frickelig, das Ganze, aber die Arbeit lohnt sich, finde ich!


Hat aber Spaß gemacht, darum habe ich gleich noch einen gemacht, praktisch "im flow" ;)

Beim Basteldealer gab es Päckchen mit kleinen Stücken Kunstleder, die sind auch gleich verarbeitet worden und eignen sich perfekt für kleine Taschen :)


Das Kunstleder gab es auch beglitzert, ich liebe es ;)


Ein paar Stücke bunter Feincord ist auch verziert worden, mit Sprüchen von Rockqueen. Ich versuche peu a peu, die lange gehorteten Stoffvorräte etwas abzubauen, um Platz für neue Stoffe zu machen. Gelingt nicht so 100%, aber ein bißchen ist ja auch schon was, oder?
Der blaue Stoff ist ein Stück handgewebter Stoff aus einer Handweberei, die inklusiv arbeitet. Dort habe ich bei einem Ausflug mal zwei Beutelchen Stoffreste mitgenommen, von denen einige noch auf geeignete Verarbeitungsprojekte warten. Ist nicht immer ganz einfach, manche Stücke sind sehr grob, andere etwas speziell in den Farben, so daß mir spontan nicht immer etwas einfällt.

Geht es euch auch so, daß ihr beim Anblick eines Stoffes sofort wißt, was daraus werden soll? Zumindest in groben Zügen? Wenn ich das nicht weiß, kaufe ich den Stoff meist nicht. Daß sich die erste Einschätzung meist ändert, tut ja nichts zur Sache, Stoff kaufen und haben ist als Nähjunkie ja auch schön.... nech?

Keine Kommentare: