Dienstag, 23. Februar 2021

Lange nichts geschrieben...

 ...die Realität ist einfach zu beanspruchend im  Moment.

Ab und zu komme ich trotzdem zum kreativ sein und manchmal schaffe ich es auch, ein Bild zu machen ;)

Resteverwertung ist ein immerwährendes Thema bei mir. Bin ich doch so erzogen, dass man nichts wegwirft, was man noch irgendwie gebrauchen könnte... Wo fängt das an, wo hört das auf? Stoffreste kann ich auch noch in den kleinsten Fitzeln verarbeiten, daher ist die Restekiste immer voll und nie klein. Also greife ich mir ab und zu Reste von Fleece und benähe sie mit kleinen und kleinsten Stoffstücken. Aus diesen Teilen können sehr schöne Täschchen entstehen, jedes ein Unikat....

Die Herstellung ist zudem sehr meditativ und macht viel Spaß.


Was macht ihr aus euren Resten? Das schöne an dieser Methode zur Verwertung ist, dass die Stücke ihre krumme Form beibehalten können, ich begradige da nur selten etwas. Üblicherweise nähe ich sie so übereinander, wie sie mir vor die Finger kommen.

Keine Kommentare: